Beiträge von Fredo16V

    Also mit dem NE und dem F16 hatte ich mal 240km/h aufem Tacho stehe, mitem XE hab ich es noch nie Probiert, also mit den ganzen Abweichungen usw. schätz ich mal 205km/h oder so und das reicht doch vollkommen auf Land, Kreis und Bundesstraßen. Bei mir gibts ziemlich steile und kurvige Strecken :D und da hab ich von der Endgeschwindigkeit sowieso nicht, und das mit Gas gebe hab ich schon raus ;)

    Also ich fahr das F16, dachte auch daran das F20 rein zumachen beim Umbau. Hatte das F16 schon beim ne drin , dort fand ich allerdings das er Bergauf aus den Kurven besser raus beschleunigen könnte, dieses Prob. hab ich jetzt mit dem XE behoben, und da ich selten auf der Autobahn fahre (letztes jahr 1 mal) kommt es mir eher auf die Bescleunigung an!

    Mein Kollege hatte die selben Woofer verbaut, hatten einen schönen Klang. Also mit dem Preis Leistungsverhältniss was er echt zufrieden

    Also ich tippe auch auf den Zündverteiler, wie schon gesagt mal Abmachen und Kontake sauber machen....
    Hatte bei einem Corsa mal ein Ähnliches Problem, aber da ist der Kat zerschmolzen, hat mein Mechaniker gesagt. da ging er auch aus als ich mal etwas schneller Unterwegs war. Der sagte aber er hätte das bis dahin noch nicht gesehen, da hatte ich ähnliche Probs aber der Zündfunken war aber da, daher tippe ich auch eher auf die Zündung

    Hat den ne als auch drinne, ging ziemlich gut mit dem F16, aber der C20Xe den ich jetzt drin hab mit dem F16 ist der Absolute Wahn!!! man muss halt mehr auf den XE aufpassen als auf den NE mit warm fahre und so. Der NE ist halt Unkaputtbar, und mit dem Spiritverbrauch beim F16 geht auch kommt halt immer auf die Fahrweise an.

    Jetzt hab ich noch ne frage,kann mir vl. einer sage wie die angeschlosse werde... würds sie gerne anschließen damit alles seine Richtigkeit hat. Von der Drosselklappe aus geht noch ein Schlauch Zum Zyl.kopf also direckt neben dem Zahnriemen, also hinten in bei der DK, in Fahrtrichtung rechts