Beiträge von MPC

    Lest euch das mal durch, grade von einem Kollegen ausm Vectra-Forum bekommen, ich hab echt geeeleeeegn vor lachen xD ... viel Spaß!





    Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!"


    Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"


    Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"


    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."


    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"


    Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He
    Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"


    Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!"


    Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!"


    Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"


    Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"


    Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich".


    Anlasser: "*keuch schnauf würg*"


    Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"


    Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"


    Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"


    Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."


    Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"


    Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"


    Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"


    Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"


    Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen"


    Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"


    Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"


    Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."


    Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"


    Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!"


    Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"


    Blinker: "Wir auch?"


    Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe
    Stunde arbeiten"


    Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"


    Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"


    Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."


    ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"


    alle: "JA!!"


    ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"


    Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"


    Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"


    ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"


    Motorelektronik: "Halt dich da raus!"


    ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"


    Airbags: "We are ready for take-off!"


    Motorelektronik: "hä???"


    Airbags: "3...2...1...ignition!!"


    paar Sekunden später:


    ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"


    Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"


    ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"


    Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"


    Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin."


    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen."


    Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"


    *Klick*

    Servus Leutz, erstmal danke für die zahlreichen Hilfen und Antworten eurer Seite her ;)


    Letztendlich hat es doch gereicht beide Türschlösser mit gutem WD40 Vollzusrühen, es funktioniert wieder alles einwandfrei^^

    Hallo Leute,


    habe schon mit der Suche das passende Thema gesucht aber nichts dazu gefunden...
    habe folgendes Problem, wollte heute Morgen wie üblich zur Arbeit, hab meinen Schlüssel ins Schloss stecken wollen, Schlüssel geht nur zur hälfte rein, ... hmm ok ... Türschlossenteiser draufgeklatscht, geht immer noch nicht ... auf der Beifahrerseite das gleiche Problem.


    Da es seit einigen Tagen so hässlich kalt geworden ist gehe ich mal von aus dass meine Zentralverriegelung eingefroren ist?


    Nach langem anwärmen von Schlüssel und Schloss hab ich die Tür aufbekommen, ... nächstes Problem folgte, Tür geht nicht mehr zu (aaaaaaah) ...ich musste sehr oft auf und zu machen damit das Schloss wieder griff, nach einer längeren Autobahnfahrt und viel Heizung ging meine Zentralverrieglung wieder - sobald mein Auto aber wieder einige Zeit steht fängt das Dilemma wieder von vorne an ;(


    Weiß jemand was ich tun kann?

    *Update - Update*


    Frohes neues an euch alle ... *BöllerWerf* :D


    Hab mich heute bei der eises kälte mal wieder an meinen 16V zu schaffen gemacht, da ist mir das Thema "Motorlager wechseln" wieder durch den Kopf geschossen, da ich unter der SUCHE (ja ich habe Sie benutzt) nichts gefunden habe was mein Verlangen befriedigen würde, stell ich euch nun die Frage.


    Motorlager wechseln - Wie? ?(


    Ich würde jetzt so anfangen, Palette bzw. Wagenheber unter den Motor (Ölwanne?) ... hochbocken, Motorlager ab - neues dran ... ?

    @ KiLLiNGFREZZi : Ich danke dir :D *tröööööööööööt*


    @ KaDeTt GsI : "Die Vibrationen wirste auch nicht wegbekommen. Das ist C20XE"
    Hab ein fettes grinsen auf den Backen :D

    Erstmal, Fröhliche Weihnachten euch allen,


    bin auch ziemlich Stolz auf meinen Kauf, dem Verkäufer wurde regelrecht die Bude eingerannt wegen dem Fahrzeug, da ich der erste war der angerufen hatte wurde mir das Fahrzeug "reserviert", zu meinem Guten ... jetzt im Nachhinein merle ich erst welchen Glücksgriff ich damit gemacht habe - ich glaube, der 16V ist mein Weihnachtsgeschenk :)


    Es ist aber noch viel dran zu machen bis ich damit meine ersten richtigen Runden drehen kann, definitiv muss ich die gesamte Elektrik checken, das Steuergerät auslesen, hier und da Rost entfernen und das gröte und wichtigse Problem ist das Motorlager - komplett durch, hab hässliche Vibrationen im Innenraum, naja das wird sich dann die nächsten Tage irgendwann dann schon machen.


    Schöne Feiertage euch :D

    Mea culpa -.-


    Es ist Bordeaux-Rot Metallic (E545), thx @ Jamesrdsh :D



    Also gezahlt wurde für "alles" insg. 500€ *wegrenn*


    Ich hab versucht nach der ET zu suchen hab aber nur diese Nummer hier gefunden: 7Jx15H2 E28
    Handelt es sich dabei um die gesuchte ET? Wäre dann scheinbar die E28 ?!


    @ KiLLiNGFREZZi = Klar, nicht unbedingt neuwertig aber dafür dass es die Felgen umsonst dazu gab sind sie es allemal :D