Beiträge von KaDeTt GsI

    @ BJ


    mit dem Tech wird lediglich die Niveauregelung kalibriert...


    Eine Scheinwerfer-Grundeinstellung muss IMMER manuel sprich per Hand voegenommen werden...


    Beim Astra-G musste den Anschlagpuff von der Motorhaube im Schlossträger links und rechts rausmachen und darunter befindet sich sein 7er oder 8er Imbusaufsatz. Dort kannste das Licht beliebig hoch einstellen. Halt nicht zu hoch wegen dem Gegenverkehr !!


    Gruß

    Ist der Ölstand über maximum. Ölschlamm muss nicht davon kommen. Schau ob Wasser im Öl ist. Sprich ob es über der Maximummarkierung ist...


    Sollte der Motor einen Wasserschlag bekommen haben würde er nicht mehr laufen.
    Ein Kunde ist mal durch ein großeses Wasserloch gefahren und hat ne Menge Wasser angesaugt. Wasser läasst sich eben nicht kompressieren also hat eben das Pleul nachgegeben.


    Denke dass er bisel Wasser gefressen hat. Mach den Luftfilter raus und nen neuen rein. Zieh mal alle Steker ab und blase alle trocken mit Duckluft !
    Auch alle Zündkabel und Kappe runter und auch hier alles trocken blasen und die Schleifkontakte mit Schleifpapier richtig saubermachen...


    Beim Kadett gehts ja noch mit Wasser. Mein VEctra hat nach ner Motorwäsche soviel Wasser gefressen dass er auf ne Probefahrt stehengeblieben is und über 50 Codes gespeichert waren. Alle Stecker mussten komplett gereinigt werden da auch viele kritische Systemfehler vorhaden waren. Zum Glück sind wa dann noch im Notlauf nachhause gekommen !


    Gruß

    Die Teile kostetn bei ATP fürn Übergang keine 150 Euro und is alles am WE gemacht. Wegen so ner Kleinigkeit alles hinwerfen würde ich nicht !
    Am neuen haste auch so viel Arbeit !


    wennd n nicht machen willst, stellsten mir hin und ich machs dir ;)


    Mach einfach die Teile neu und dann fahr zum TÜV. Wirste merken was der sagt ! Und die Kleinigkeiten kannste dann noch machen...


    Wenn jeder wegen 150 Euro hier den Kadett abgeben würde wäre das Forum leer !


    Gruß

    Alles Serie. Nur kommen hinten die nächsten Wochen neue Stossdämpfer rein !


    Innenreinigung samt Geruchsneutrlisierung ist nu auch fertig...


    Langsam wirds...


    Nur noch TÜV und Dellendrücker muss dran. Neue Rückleuchte links in der Seitenwand!


    Gruß

    @ BJ,


    überlegs dir die Brenner zu tauschen. Wirste mit ca. 150 oder mehr für einen Brenner rechnen müssen...


    Und jedes Fahrzeug das Xenon hat besitzt eine Niveauregelung....


    UNd achja, das abklemmen der Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht legal. Zumindest für den TÜV !


    Meld mich später nochmal wegen dem Schlauch !


    Gruß

    Fahr auch 10W-40 und bin sehr zufrieden damit. Alles andre is viel zu dünn für den Motor zumal die Hydros dann anfangen zu klappern...


    Und nie Öl mischen ! Stells weg. Irgendwann fragt dich jemand ob du noch was hast !

    Hay,


    hab wieder paar Sachen bestellt...


    1. nen neuen Faltbalg zwichen Drosselklappe und LMM....
    2. Alle Schlauchschellen neu bestellt die im Ansaugbereich sind !
    3. nen EDS PH 2 Chip für den XE. Ob er was bringt werden wir sehen. STG hab ich gerstern erstmal geöffnet...bis das Ding erstmal offen war :rollin:


    Gruß