Beiträge von KaDeTt GsI

    Hay,


    ja die Schweller vom STH sind doch 1 cm länger als die vom CC 5-Türer. Musste vorne eine Kante noch abschneiden erst dann hats gepasst....


    Da meiner Schwester Ihrn Kühler noch gepletzt is heute musst ich eben meine Arbeit unterbrechen und da erstmal n Kühler raus und neuen bestellen. Wurde vorhin noch gewaschen und gewachst. Vlt mach ich morgen mal paar schöne Sonnenbilder


    @ Like,


    was hasten wegen der Stossti vorne??


    Gruß

    Zur Versicherung musste du in der Regel nicht ! Die versicherung bekommt ja mitgeteilt dass am fahrzeug diverse Sachen geändert wurden. Ich hab nicht angerufen und es kam auch nichts !


    Gruß

    Ich würde dir raten, das Spezialwerkzeug bei Opel zu holen. Das Klemmst in ne Führungsbuchse rein und Stützt es an der Schwungscheibe ab. Somit kann der Motor sich nicht mehr drehen.


    Motor draussen oder drin? Wenn draussen einfach mal die Muddi und den Vaddi draufstellen dann hällt der schon.
    Als nächstes würde ich mir ne gescheite neue Nuss kaufen. Und n schönen Knebel dazu und mal 2m Rohr dazu. Einer drückt dir die Nuss auf die Schraube und dann gehts los. Wird die Schraube dann rund holste dir ne Mutter und brätst die an der Schraube fest. Wenns dann nicht abgeht eben aufbhren.


    Erst schön Vorkörnen und dann gangste mit nem 2er, dann 4er, dann 6er usw an. Zum Schlüss kannste den Kopf abdrehen oder abmeisseln. Sollstest aber vlt n neues Bohrerset kaufen das auch was aushällt ! Nur obs nen passenden Gewundeschneider gibt ist auch ne gute Frage !


    Gruß

    Wenn du alles richtig gemacht ist gibts keine Probleme ! Wenn der TÜV abgelaufen ist während der Stilllegung einfach alles eintragen lassen + TÜV und AU. Eine AU wird bei der Eintragung nicht immer gemacht. Kommt auf den Prüfer an. Bei mir wurds nicht gemacht. Nichtmal gebremst !


    Wenn du alles eingetragen bekommen hast, stellt er dir ein Formular aus. Auf dem alles eingetragen wurde. Neue Achslasten, evtl Emmisionsklasse, die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit. Dazu kommt unten auch noch welcher Motor, welche Bremse usw usw ! Hab dir mal n Bild angehängt wies bei mir aussah. Wurden aber noch paar andere Sachen mehr eingetragen.


    Was du auch unbedingt haben solltest ist eine Briefkopie des Spenderfahrzeugs aus dem du den Motor ausgebaut hast oder einfach einen originalen Breif von nem 16V E-CC ! Das sollte es gewesen sein...


    Gruß


    P.S: Soweit ich es in Erinnerung habe hast du 2 Wochen Zeit deine Fahrzeugpapiere zu berichtigen. Sprich du kannst mit dieser Art Gutachten auch 2 Wochen fahren. Da du bei der Zulassungsstelle nen neuen Schein sowie Brief bekommst wirds auch hier nicht ganz so billig wie sonst !




    Schaut echt sehr lecker aus...
    Sei froh, dass dus nicht verkauft hast das schöne Ding !


    Aber wegen der Haube. Stell se nicht auf die Spitzen, die knicken ruck zuck um....


    Entweder aufhängen oder legen !


    Gruß