Beiträge von KaDeTt GsI

    Indem du ein Blubbergeräsch am Auspuff hsat. Hört sich eben nicht normal an.


    Schau vorher mal deinen Kat und die restliche Abgasanlage an. Kat sollte nicht zerfallen oder locker drin rum wackeln. Durchschauen solltest du auch können. Ist das okay gugg ob dein Auspuff irgendwo undicht ist. Ein kleines Loch reicht schon !
    Dann schauste dir mal alle Unterdruckschläuche sowie den Schlauch zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe a. Sollten keine Risse oder Löcher haben...


    Zündkerzen kannste ebenfalls mal tauschen !


    Zum Schluss würde ich mal die Lambda rausbauen und mal ansehen. Isse verreckt mal mit nem Bunsenbrenner schön freibrennen oder ne gebrauchte vom Schrotti holen. Vorher aber alles gut mit Rostlöser einwirken lassen mal n halben Tag !


    Erst wenn das gemacht is fahr auf die AB und treten mal n paar KM. Halt nicht übertreiben das ganze....


    Eigentlich fährt man nur Diesel frei aber hier fährste ja deinen kat nur richtig heiss und nicht frei !


    Gruß

    Ja nen GTS hätt ich ja auch genommen. Leider stand einer aus der OPC Reihe aufm Plan aber wie du Frauen ja sind, Ihr wisst schon....;)


    Diesel hin oder her. Ich fahr den Kadett momentan im Alltag und is halt jedesmal was dran zu tun. Und da ich etwas langsamer machen will was sowas angeht is halt der Diesel gekommen. Fürn Sommer eben nen dicken Sauger und fürn Alltag einfach n sparsamer und doch recht starker Diesel...


    Und danke ;)


    Gruß
    Simon

    Boa da is sowas immer schwierig zu sagen. Vorallem dass schon alles gemacht wurde. Schonmal das STG vom anderen reingehängt?? Alles Schläuche dort wo se sind und soweit okay? Nicht dass einer defekt is und er das Ding abmagert bisser fast aus geht.


    Stecker vom LMM und Klopfsensor richtig angeschlossen? Also nicht vertauscht? Der Rote sollte an den Klopfsensor kommen.
    Leerlaufregeler okay??


    Würde dann evtl nochmal nen anderen Verteiler ausprobieren. Also komplett mit Hallgeber, Finger und Kappe.


    2,5er oder 2,8er M??


    Gruß

    Kerzen mal getauscht? Also neue rein?? Wurde der Motor nur ersetzt oder gabs nen Umbau??


    Gruß


    EDIT:


    Ich dachte es is der 2. und nicht der 4. Sind das nur vermutungen oder richtig rausgefunden durch Kerzenstecker ziehen etc??

    Hay,


    kleine Neuigkeit ! Gestern hab ich meine kompletten Spurstangen mit Köpfen bekommen. Beim durchchecken hab ich gemerkt dasse mega spiel haben und müssen eh neu weil TÜV steht an und der Träger fürs Getriebe ja eh raus muss also passts das ja ganz gut.
    Vorhin sind dann noch mein Schwungrad und mein Kupplungssatz gekommen.


    Beim Kupplungsnehmerzylinder musste ich schlucken weil der kostet mich bei Opel ca. 140 Euro + die Rohrleitung. Da ich ja wie immer ab und zu mal glück hab hatte einer n Ausrücklager fürs F40 verkauft. Er gab das Schonganggetriebe und Modelljahr bis Ende 04 an. Warum auch immer. Z19DTH ist Z19DTH. Nummer hat auch gepasst also für schlappe 50 Euro eingekauft das Ding. Sollte auch noch diese Woche kommen !


    Nur noch paar Schrauben, Gesund werden und dann gehts los. Ich selbst machs nid. Ich schau nur zu. Möchte eben auf das ganze Garantie und bei 500 Euro Lohn isses mir das Wert dass ich keinen Stress habe und wenn was kaputt geht dasses mich nid belastet !


    Gruß


    Mach die Drosselkallpe raus ! Unter der Drosselklappe sitzt ein Entlüftungsschlauch von der Motorentlüftung mit einer Hohschraube. Dieser Anschluss setzt sich beim X20XEV sehr gerne zu und dann willer noch weniger als vorher.


    Also DK raus und alles Bohren frei machen und die ganz kleine die daran schuld dasser nicht läuft mit nem kleinen Bohrer mal freibohren !


    Gruß

    Immer langsam hier. Wir sitzen nicht wie die irren am PC und warten bis einer n Thread startet. Und dass mal 1 Std keiner was Schreibt is auch völlig normaaaaaaal....


    Wenn ein Zylinder fehlt haste wohl nen X10XE erwischt :D....spass beiseite !


    Also zu deim Problem. Als du sagtest Kompression haut hin must ich überlegen...Die Kompression darf nicht hinhauen sondern sollte ausreichend vorhanden sein. Also sag uns mal wie viel Kompression du den jeweiligen Zylindern hast.


    Zahnriemen okay? Sprich stimmen die Steuerzeiten? Zündkabel in der rihtigen Reihenfolge angeschlossen?


    Ist er nach dem Dichtungswechsel schonmal gelaufen?


    Wie lange lag der Motor (offen) rum? Evtl sind noch 2 Hydros noch nicht vollständig da.


    Also wenn du Steuerzeiten, Kompression und die Zündreihenfolge genau beachtet hast dann setz dich einfach mal rein und fahr n runde mit nicht allzuhoher Drehzahl um den Block und lassen mal schön ne weile richtig heiss laufen !


    Gruß

    Ohne scheiss, musste grad mal guggen. Meinen Abschlechpphaken sieht man nimmer. Kommt man au nid dran...


    Is ja wurst. Hinten is ja noch n zugänglicher. Wird halt rückwährts abgeschleppt :D