Beiträge von KaDeTt GsI

    @ Frank


    bin genau deiner Meinung. Ich meine da kann jeder Prüfer reinschaun und hätte dir wohlmöglich die nachhausefahrt verweigert...


    Aber sei frohg dass du TÜV hast.


    Zum Rost. Wenn dus richtig machen willst, mach die Schweller komplett, Radläufe komplett und Endpsitzen komplett. Nach den Querlenker kannste dann auch mal sehen.


    Und den Schweller komplett rausmachen. Nicht stümmeln. Dann rostet es mehr wie vorher. Meiner war auch hinten rostig (noch lange nicht wie deiner) aber hab trotzdem den ganzen Schweller getauscht. Falls du doch stümmeln solltest brauchst du auch keinen Lackierer beauftragen das zu lacken weil es bald wieder rosten wird. Dann lieber mit der Dose.


    Aber wenn du sagst er ist schon am Aktivkohlefilter rostig würd ich mir ernsthafe gedanken machen ob sich das noch lohnt. Vorallem was das kostet in der Werksattt und dort wird meistens Pfusch gemacht wie man oft hier sehen kann.


    Gruß

    @ Killig,


    welches Loch? Da ist kein Loch. Das ist nur n Absatz da ich mit dem Zinn nicht in die Ecke gekommen gegangen bin. Ist alles zu. Ausser ein Loch hab ich zugezinnt da dort das Bech schon sehr dünn war deswegen doch verzinnt.


    Und wegen dem Steinschlafschutz. Doch, den hat der Kadett auch am Schweller so wie ich ihn habe...Ist dieses geriffelte zeug. Schau mal bei dir nach :P


    @ Black
    danke =)


    Gruß

    Hay,


    danke Ihr 2. Bin auch recht stolz auf mich da ich mit Karosserie noch nie viel zu tun hatte. Weder spachteln, zinnen, bohren usw. Aber mir gefällts auch


    Vorhin alles geschliffen, Grundiert nochmal mit Nassschleifpapier drüber und ab mit dem Lack. So schauts dann aus.


    Morgen polier ich nomma drüber damit der Lackunterschied rauskommt und wegen dem kleinen Problem mittm Klarlack aber da kommt i-was sowieso der Profie dran...
    Will auch nicht angeben aber an manchen Stellen isses nid so doll geworden weil das eig so "Rostbleche sein in Übergröße und musste einiges zurecht dengeln...aber ich finde s sieht gut aus. Und morgen gehts an der anderen Seite weiter. Schweissen, Schleifen, Zinnen, Schleifen, Spachteln, Schleifen, Lackieren :stance:


    P.S: hab nochn Foto von meinem Wachsbunker :D


    Gruß




    Hay,


    melde mich kurz aus der Mittagspause. Heute alles fertig geschweisst rechts, Zinn drauf und Spachteln, Spachteln, spachteln....


    Kann sich aber sehen lassen dafür dass die Schweller eig keinen Furz gepasst haben...
    Wenns klappt bekomm ich die rechte Seite heute noch in den Lack.


    Achja, überlackierbarer Steinschlagschutz is auch drauf. Fehler nur noch Lack und WACHS !!!!!!


    Grüßle


    Wichtig ist dass die deine 12V Plus am richtigen Anschluss, eine GUTE Masse zur Karosse hast am richtigen Anschluss, Remote-Kabel an der Endstufe und am Radion drin und das Chinchkabel angeschlossen ist.


    Dann sollte es funktionieren. Falls es das nicht tut würde ich vermuten dass deine Endstufe verstellt oder defekt ist...


    Gruß

    Richtig ! Spax rein und gut ist der Brei....


    So, heute gings weiter. Das Schweissgerät....ne ich sags nich. Is ja peinlich :D:D


    Also hab ich rechte Seite fertig geschweisst und alles abgeschliffen muss aber nochmal drüber. Dann versuch ichs morgen mal mit Zinn und dann Alu-Spachtel dann sehen wir ja weiter. Wenns klappt ist die rechte Seite morgen fertig. Hoff ich ma...


    Dann gings an der linken Seite weiter. Der Innenschweller war weggefault und wurde rausgetrennt. Da wieder ein "selfmade" Schweller rein. Die Ecke hinten am Radlauf war auch schon stark angegriffen und musst ich auch machen. Alles "selfmade" ei so kleinen Teilen.


    Dann alles blank gemacht und mal gepunktet...


    Und wies ja passiert die Benzinleitung aufgerissen und einen Schlauch auch ;(


    Naja, werds morgen beheben wenns die Zeit zuälsst....


    Gruß