@ Frank
bin genau deiner Meinung. Ich meine da kann jeder Prüfer reinschaun und hätte dir wohlmöglich die nachhausefahrt verweigert...
Aber sei frohg dass du TÜV hast.
Zum Rost. Wenn dus richtig machen willst, mach die Schweller komplett, Radläufe komplett und Endpsitzen komplett. Nach den Querlenker kannste dann auch mal sehen.
Und den Schweller komplett rausmachen. Nicht stümmeln. Dann rostet es mehr wie vorher. Meiner war auch hinten rostig (noch lange nicht wie deiner) aber hab trotzdem den ganzen Schweller getauscht. Falls du doch stümmeln solltest brauchst du auch keinen Lackierer beauftragen das zu lacken weil es bald wieder rosten wird. Dann lieber mit der Dose.
Aber wenn du sagst er ist schon am Aktivkohlefilter rostig würd ich mir ernsthafe gedanken machen ob sich das noch lohnt. Vorallem was das kostet in der Werksattt und dort wird meistens Pfusch gemacht wie man oft hier sehen kann.
Gruß