Hay,
zum Umbau. Ich dachte eig mit nem Spenderfahrzeug würde es reichen. Aber Bremsne macht man immer neu, dann wollte ich Servo, die Kühler brauchte ich wegen dem Unfall, der Motor war dicht, hab ich aber halt alles neu gemacht. Dann war der Kopf def und musste gemacht werden, Zahnriemen, WAPU alle Rollen, Auspuffanlage (okay muss ja nid ne Ab kat sein aber bei der Stufe passte die halt nicht) Dann das Handbremmseil, komplettes Fahrwerk, die Motorteile in Chrom, die Nockenwellen, die Lexmaul_Ram und und und. Und wenn ich was richtig mache, mach ichs richtig. Und nicht mit 1000 Euro "hingekrutzt". Aber für einen ohne Erfahrung und Gedult ist das nichts. Einigen fehlt eben die Gedult und nichts geht mehr weil se sich einfach übernommen haben....
Zu deinen Fragen. Also die Bremse kannst du verbauen. Dazu brauchst du die komplette Hinterachse mit Bremssätteln (neue Leitungen biegen), Bremssättel vorne, Hauptbremszylinder 22mm und ohne ABS, Bremskraftverstärker und wenn du kein ABS hast brauchst du Druckminderer für die HA die an den HBZ angeschlossen werden oder wenn du ABS hast (was du aber nicht haben wirst) brauchst du welche die in die Leitung itegriert werden.
Der HBZ brauch nen Durchmesser von 22 mm. Und die Druckminder brauchen eine Minderung von 3/20. Sind aber recht selten und sehr teuer.
Wenn du an der Bremse bist, solltest du auch gleich die Schläuche machen.
Zu den Fragen:
1. Ja das passt. Musst nur die HA tauschen, das Handbremsseil und evtl neue Bremsschläuche und leitungen musst du biegen.
Den 16V gabs mit und ohne ABS. Mit ist logischerweise besser aber wird mit Sicherheit Probleme machen da du alle Bremsleitungen abändern musst, die Sensoren verlegen musst sowie den ganzen Kabelbaum und das ABS-Agregat umbauen musst.
2. Wie gesagt, musst du die HA tauschen und hast dann Scheibenbremse hinten. Vorne musst du nur die Scheiben und Sättel wechseln. Mehr nicht. Achja, du musst mit der Bremse mind 14 Zoll Felgen fahren.
3. Deine Bremse packt immer so zu wie du willst. Hast du mehr Gewicht bremst er "schlechter". Hast du weniger bremst er besser. Logo 
4. Nein, dein Fahrwerk kann bleiben. Musst du nichts ändern.
P.S: Bei so nem Bremsumbau ist es sehr ratsam die Sätel zu überholen. Am wichtigsten sind aber neue Bremsscheiben und Beläge.
Gruß