Beiträge von KaDeTt GsI

    Eines Nachts brachte ein Typ seine Freundin
    nach Hause.


    Dort angekommen, beim Austausch des
    Gute-Nacht-Kusses, fühlte er sich ein wenig
    geil.


    Mit einem Anflug von Vertraulichkeit lehnte
    er sich mit der Hand an die Wand und sagte
    zu Ihr:


    "Liebling, würdest Du mir einen
    blasen?"


    Sie entsetzt: "Bist Du verrückt, Meine
    Eltern würden uns sehen!!"


    Er: "Hab dich nicht so! Wer sieht uns
    schon
    um diese Uhrzeit?!"


    Sie: "Nein, bitte, kannst du Dir
    vorstellen
    was passiert wenn wir erwischt werden?"


    Er: "Oh, bitte, ich liebe dich so
    sehr?!?"


    Sie: "Nein und nochmals nein, ich liebe
    dich
    auch, aber ich kann`s einfach nicht!"


    Er: "Freilich kannst du. Bitte."


    Plötzlich ging das Licht im Treppenhaus an,
    die jüngere Schwester des Mädchens erschien
    blinzelnd im Pyjama und sagte verschlafen:


    "Papa sagt, mach hin und blas ihm
    einen.
    Wenn nicht, kann auch Mama runterkommen und
    es
    machen, oder ich. Wenn`s sein muss, sagt
    Papa, kommt er selber runter und macht es.
    Aber um Gottes Willen, sag dem Arschloch er
    soll seine Hand von der Klingel und der
    Sprechanlage nehmen....

    Dachte schon da passen die 2,5er Köpfe :D


    Also bei hängts zwischen Kühler und Krümmer aber egal. Passt scho :D


    Wenn du wieder Motorschaden hast. Kommt dann ein Z32SE oder sogar der Z28NET? Noch ne Option währe der Z20NHH der aber denke ich nicht billig wird :D :D


    Gruß

    Hy,


    geile Sache. Gefällt mir. Sind das die Köpfe vom 2,5er? Passen die so? Oder war das vorher ein i500 Triebwerk??


    UNd wegen dem engen :D:D Mach dir da keine Gedanken. 1. Ist eng ein dehenbarer Begriff und 2. sieht es bei mir auch nicht anderst aus :D


    Gruß

    Wenns nur noch n paar währen. Und die kosten richtig Geld und wieder Gedult.


    Bin nur am überlegen ob ich nicht wieder die originale XE Ölwannendichtung nehme oder wieder die vom Astra-F mit X20XEV. Weil tropst wien Kieslaster.


    Aber die Nocken haben echt ne gute Entfaltung. Unten geht nicht viel und obenraus geht so. Zwischen 3000 und 4000 U/min gehts sowas von vorwährts. Echt geil :D


    Gruß

    Soooooo,


    melde mich auch mal wieder.


    Der E war heute zum ersten mal auf der Strasse. Wenn auch nicht lange :stance: :stance: :stance:
    Dazu aber später etwas.


    Also mal so 20 km gefahren. Sound bei Volllast is abartig geil. Wie Weber. Leistung is ach recht gut obwohl er nie die 4000 U/min gesehen hat.
    Naja beim Bilderschiessen seh ich ne rieige Öllache unterm Karre. Ja da tropf aus allen Ecken der Ölwanne. Kp wieso weil alle Dichtungen neu waren. Denke aber die scheiss Dichtmasse an der Flanschen der Ölpumpe. Also heisst am WE krümmer wieder weg und Ölwanne runter. Ventildeckeldichtung is auch undicht :stance: :stance: :stance:


    Dann das Prob mit der Drehzahl ist immernoch. Im kalten Zustand kaum fahrbar. Hat das Prob evtl noch einer mit der Lexmaul-Ram??


    Also unterwegs ging er beim auskuppeln einfach aus. Das ganze dann 4 mal. Springt aber wie ne 1 an. Denke dass er Falschluft bekommt. Nur wo??


    Naja, am SA heissts mal bissel Optik, Motor und Spur einstellen. >Vlt mal na dem Ölverlust suchen und mit dem Tech1 alle Ein- und Ausgaben der Elektrik checken.


    Hier leider nur 1 Bild da dieser Superkopf am Handy (SE W810i) wieder mal nen Wackler hat. Handy ist echt nicht zu empfehlen.


    Gruß


    Nockenwellengehäuse is klar. Geht nur um die Nocke.


    Die Spule is das "Modul" am NW-Gehäuse. Bei diesem Motor hast du keine externe Spule wie bei all den anderen Motoren.


    Wird auch oft Doppelfunkenanlage genannt. Da es 2 Funken zwischen 1 und 2 Takt gibt.


    Gruß

    Hy,


    Nocke glaube ich passt nicht da die vom SZ denke ich kürzer is aufgrund da der SZ keinen Verteiler hat wie der NZ.


    Bei diesen "Zündaussetzern" liegt es meistens an der Spule. Diese geht sehr gern kaputt. Gerade die älteren Maschinen.


    Zur Nockenwelle. Mein E30 hatte damals aus ne Runde Welle. Die Kopfdichtung war sowas von hin, dass nur noch weisse Brühe am Ölmessstab war. Und demnach waren Nockenwelle und Kipphebel defekt. Aber richtig !! :D


    Denke da is mal einer zu lange mit defekter Kopfdichtung gefahren. Vlt auch mal längere Zeit mit zu altem Öl gefahren.
    Was auch noch eine Theorie währe ist dass ein Hydros hängt und ständig den Kipphebel an die Nocke drücke was diese "etwas" verformte.


    Gruß


    Hy,


    schönes Cab. Sehr gelungen. Die Heckstosi find ich echt geil.


    Aber ich frag mich immer was ihr alle mit den M-Spiegeln habt?? Normale M-Spiegel gehen GRAD noch. Aber mit Blinker is ja der echte Abschuss. Aber schließlich is es dein Auto. Und der Rest is echt super geworden.


    Gruß