Beiträge von KaDeTt GsI

    Hy,


    also bei 8 Zähnen würde der niccht mal starten.


    Ich denke eherdass du die markierugen nicht richtig stehen hast. Wenn die Markungen stimmen, muss dein1 Zyl auf OT also oben stehen.


    Der User "Kriz" (glaube ich) hatte auch das Problem. Er hatte nur auf die falschen Markierugen geachtet.


    Um auch mal grob zu testen ob alles stimmt, Stell den 1. Zyl auf OT also oben und schau mal oben rein ob die Nocken vom 1 Zyl oben stehen. Also dürfen nicht drauf drücken und auch nicht grad anfangen. BEIDE müssen oben stehen.


    Gruß

    Hy,


    @ klubby


    würde mal die Kompression messen. Vlt is dein Motor platt.


    Und wegen den Drehzahlen.


    Meinem Vater sein Toyota Supra (Automatik) dreht bei 140 grad mal 2700 U/min. Ok is auch bissel anderst mit 311 PS :D


    Aber meiner Mom Ihrem Suzuki Jimny der dreht bei 100 schon 4000 U/min. Also das is nimmer schön. Da schaltest mehr als du fährst.


    Gruß

    Hy,


    hier gabs grad n Thread über den Corsa-B. Trifft genau das zu. Nur der Rahmen nicht sonst ist alles gleich.


    Steuerkette gehen gern kaputt. Lambdasonde is gern dabei bei den 1,0 und 1,2 12V/16V. Aber der 12er is doch schon n Stückel besser als der 3 Zyl.


    Sonst sind die eig recht gut.


    Gruß

    Hy,


    also mit ner 296° wird die Au schon etwas eng. UNd besser wirds da nicht. Da du höhere Drehzahlen fahren must um Leistung zu bekommen. Würde da Serie fahren da im 5. Gang ehig dauert bis er auf Drehazhl ist um durchzuziehen.


    Gruß

    Hy,


    also mein gemacht NE is damals bei 224 aufm Tacho in den Begerenzer mit dem F16. Übersetzung weiss ich nicht. War aber untenrum ne echte Rakete.


    Gruß