Hi
also ich fahre kein Diesel aber denke einige Fragen kann ich beantworten....
[blink]Zu 1:[/blink] Also Wasser kann eig nur durch deine ZKD oder wie schon gesagt durch einen Riss im Kopf kommen.
Aber könnte auch ein Riss im Block sein was aber sehr sehr unwahrscheinlich is da es noch keinen oder kaum welche gab mit einem Riss. Vielleicht ist gar kein Wasser im Öl also von Kühlwasser und einfach nur Kondeswasserund dein Kühlwasser läuft wo anders weg. Aber ich denke das wirst du gecheckt haben.
[blink]Zu 2:[/blink] Ich glaube ja hat er. Aber gerade an den Kopfschrauben soll nicht gespart werden da du sonst alles 2 mal aufmachst wegen undichtheit oder dir reisst eine Schraube ab was nicht so doll währe. Also lieber neue kaufen dann bist du auch der sicheren Seite !
[blink]Zu 3:[/blink] Was meinst du mit Vielzahn?? Torx? Glaub ich hat der Diesel noch nicht und wenn das hat jeder in seiner Werkzeugkiste. Größe wird dir nicht jeder sagen können da der Diesel nich weit verbreitet is genauso wieder der im Corsa-B
[blink]Zu 4:[/blink] Kann ich dir leider nicht sagen aber das werden einige dir sicherlich sagen die das TIS2000 haben. Wenn nicht schaue ich morgen auf der Arbeit mal nach wenn sich bis dahin noch keiner gemeldet hat...
Gruß