Beiträge von KaDeTt GsI

    Das is mir alles klar nur jetzt verstehe ich die die das Auto behalten sollen aber es einfach nicht mehr geht und es weiter zu Last wird als zum Spass. Da der Umzug und das Leben in Stuttgart so teuer ist kommt mir das Geld auch recht. Nimmt er Ihn ( fährt selber nen Kadett NE Umbau und ist KFZ-Mech, is heir auch angemeldet glaube iich) ist er in guten Händen und wird weiter gepflegt und Schäzt die Arbeit der anderen !
    Nimmt er Ihn nicht behalte ich Ihn und fahre den übern Sommer und im Winter wird der geschlachtet. Find ich ne gute Kadett osder Corsa-A Karosse wandert alles da rein !


    Gruß

    Ja,
    is mir schon klar aber rumstehen muss er ja nicht. Wenn tÜV fällig is bekommste den viel schlechter los ! In den nächsten Jahren ändert sich bei mir eh kaum was vondaher steht der hier nur rum. Wenns in paar Jahren wieder besser läuft will ich nochmal nen Umbau machen und mir hierfür mehr Zeit lassen und es auch besser mache da schon das ein oder anderegibt das mir nicht so gefällt. Bin ja noch Jung und da passiert noch viel im Leben !

    Hi Leute,


    heute war einer da und hat sich den Kadett angesehen. Wenn er den nimmt isser weg. Wenn nicht werde ich ihn dieses Jahr nochmal fahren und dann schlachten !
    Konnte mir die rote Nummer von meiner Firma ausleihen um Ihn n paar Meter zu fahren und war richtig begeistert wie "pur" sich der Kadett fahren lässt. Und der Motor is im Gegensatz zum Twingo einfach nur pervers geil !

    Also das ruckeln könnte wirklich vom Getriebeöl kommen. Fährste Bergab läuft das Öl nach vorne wo vlt er Ansaugstutzen liegt. KOmmste aufs ebene läuft es schwungvoll nach hinten...


    Also ich würd mal nen Ölwechsel machen und dann schauen...isses immernoch nicht weg würde ich mal nen Wandler auftreiben und den tauschen. Obs lohnt ist die andere Sache!

    Einen Motor komplett zu machen ist immer eine Frage des könnes, der Gedult und vorallem des geldes.


    Du kannst ihn komplett neu abdichten, neuen Zahnriemen und WAPU sowie Kupplung...


    Hast noch mehr Geld kannste den Kopf zum planen geben, Ventilsitze reinigen und neue Schaftdichtungen verbauen lassen...


    Ist noch mehr da dann halt noch neue Lager und Kolbenringe...


    Ich allerdings würd dem ne neue Kupplung, neue Dichtungen, (auch Schaftdichtungen) wie Zahnriemen und WAPU machen...dann sollte er wieder fitt sein !

    Zu den links. das is kein C20XE sondern ein C20LET und dann schaut das ganze schon anderst aus.


    Hier stehs drüber wo er gegen nen Z4 fährt


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    Der Kadett 16V bleibt eben ein gutes Auto mit starkem Motor. fast jedes 2. oder 3. Auto hab eben 150 PS wiegt aber mehr. Deshalb hat der Kadett eine Chance. Und das non + ultra isser nun eben auch nicht weil wer schonmal in nem leistungsstärkeren Auto gessesn ist weiß wie der Pinsel hängt...