Beiträge von KaDeTt GsI

    Das ist der einzigste be dem se so teuer sind aufgrund der hohen Drehzahlen und der Thermik...


    Also Renault ist bei jedem ADAC-Werstatt oder Pannentest immer sehr weit vorne. Man vergleiche eine Renault Inspektion zum Vergleich einer von Opel. Da brauche für Renault fast doppelt so lange nach gleicher Laufleistung und Jahren...


    Sind halt nicht der Hit zum reparieren aber is bei Opel auch nicht anderst....

    Ich bin ja nicht blöd und habe das sofort getan...wenn was dringewesen wäre hätte ich ja hier nicht gefragt, selbst die Datenliste hat alles normal angezeigt..


    Aber er läuft ja wieder. Hab zum testen ne andere Zündspule drauf brachte keine Besserung. Dann hab ichn Ansaugkrümmer komplett runtergenommen die Kerzenkabel raus und schon gesehen an was es gelegen is. Durch die Fahrzeugaufbereiter bzw durch die Motorwäsche stand das Kerzenloch voll mit Wasser, da das Auto danach 2 Monate stand, komplett rostig war und der Funken auf den Kopf aber nicht auf die Kerze sprang. Da bei 120.000km eh die Kerzen rein müssen hab ich dann noch 4 neue für 120 !!!! Euro reingemacht !


    Nu is alles wieder tutti !


    Bin nomma ne runde mit gefahren. Leck Vadder....xD

    Ja bin ich Renault-Mechaniker. Dennoch sind hier einige dabei die auch auf Renault gearbeitet ahben und mit sicherheit doch mehr Berufserfahrung haben als ich....


    Es geht um den Clio. Nicht um den Twingo. Der Clio ist bis ich ihn abgestellt habe sauber gelaufen nur jetzt zickt er rum. Der Kunde ist losgefahren und utnerwegs hats angefangen...


    Zündkerzen ist so ne Sache. Dazu muss der ganze Ansaugkrümmer rutner weil man sonst icht dran kommt und darauf habe ich keine große Lust.


    Problem is nur dass ich keine Zeit dafür habe da ich von der Arbeit total ausgelastet bin und nen Vectra OPC brauch neuen Krümmer und Turbo und da sitz ich halt ehwig dran weil Stehbolzen abgerissen sind. Und deshalb hab ich keine Zeit zum suchen !


    Denke ich versuchs mit ner neuen Spule und hoffe dass der wieder läuft ! Wenn sonst noch einer sowas hatte kann ers gerne posten !


    Gruß
    Simon


    @ Like, ja leider...

    Hay,


    heute war ein Interessent für meinen Clio Sport da. Auto stand jetzt ca. 2 Monate draussen und lief bis heute immer gut. Der Kunde hat ne Probefahrt gemacht und unterwegs ist das Auto ausgegangen und hatte auch keine Leistung. Hat auch Fehlzündungen. Feherspeicher und Parameter waren normal.


    Der Clio hat keine Einzelspulen sondern einen Block auf dem Ansaugkrümmer...diesen vermute ich ja weil das ja ne Renault-Krankheit ist !


    Der kostet aber nicht gerade wenig. Im Tank ist nimmr viel Saft aber zum laufen reicht es definitiv. Kann es sein dass der Spirt durch die lange Standzeit bei den extremen Temperaturen evtl Flockig geworden ist?!


    Wenn ihr noch andere Ideen habt nur her damit...


    Gruß

    Ich sag mal so und das werdena cuh viele andere sagen. Wenn es kein Freiläufer ist steht immer die 50 - 50 Situation an. Manche ist vollkommen Schrott, manche brauchen nur neue Ventile ein anderer hat es überlebt !
    Also machste das Ding auf und schaust rein. So nen Motor sollte man dann doch günstig bekommen wenn der laguna doch so billig sein sollte dass es sich dann rechnet !