Beiträge von curry baron

    :P ;)meine ja das er sich bei seinem kilometerstand wegen dem tuning keinen kopp machen sollte weil die motoren sehr robust sind und eine gewisse leistungsspanne ohne jedes problem vertragen klar das wenn er sich eine NOS anlage -grob gesagt- ranbastelt oder grosse eingriffe an der einspritzung oder dem steuergerät vornimmt sollte er natürlich den motor komplett überholen und neu abdichten und alle verschleissteile durch neue ersetzen aber der motor als nacktes teil gesehen kann eine leistunssteigerung ohne probleme ab . weil die motoren sehr stabil sind .
    wenn mann den nackten motor nimmt ihn planschleifen lässt neue ventile neue nocke wasserpumpe usw usw ersetzt ist eine leistungsteigerung ohne folgen auch bei einer kilometer zahl jehnseits von 200000 möglich :P

    :P :D :P168tsd kilometer alter da war mein c16nz erst richtig eingefahren ich sehe da garkeine probleme meine freundinn ihr c16nz hatte 246tsd kilometer drauf dann ist ihr der zahnriemen bei 70 sachen gerissen und wir haben einen neuen riemen augeschmissen auf ot gestellt und der ist ohne jegliches problem weitergefahren nischts passiert der motor ist sehr robust würde mir keinen kopp machen nimm aber den 16i kopf dann bist du auf der richtigen seite wenn du den motor komplett neu abdichtest neu wapu neuen riemen filter für öl luftfilter und zündkerzen neu machst und einen ölwechsel mit schlammspülung machst läuft der motor auch mit tuning noch 100000 kilometer 8o

    hallo dein kadett ist etwas älter meine freundinn hatte damal auch einen kadett mit vierganggetriebe war ebenfalls ein c16nz motor war einer von 88 in einem komischen bronze farbton mit einer silbergrauen tiffany austattung war ein gls mit der tiefen konsole in der mitte ging ab wie sau hat zwar ein bischen mehr sprit gebraucht aber war nicht wild hatten viel spass mit dem wagen

    gummihammer da kann ich nur lachen meinen ersten kadett den ich mir gleich nach meiner führerscheinprüfung gekauft habe hatte mehr oder weniger nur noch irgendeine art von heizungslack gehalten allerdings 1jahr tüv und im ernst ein originaler irmscher für 80 euro und halb voll getankt kann keiner nein sagen habe den wagen drei monate gefahren und dann geschlachtet als ich die stossstange abgemacht habe dachte ich ich seh die rocky mountains vor mir ruhe er in frieden

    Passt glaube nur von den ersten astra modellen bis ende 93 das ist ja noch ein kadett mit anderer haut die ersten astra f hatten ja auch noch den selben motor die motoren sind bis dato alle baugleich ob astra kadett vectra oder ascona corsa usw muss nur die selbe motor kennnummer sein zb c14nz aus astra hat die selben motorkomponenten wie ein c14nz aus einem kadett e aber ab ende 93 wurden astra erst zum eigenen modell der nicht mehr viel mit einem kadett zu tun hat

    :Dsuper bericht und tolle bilder in der nächsten flash ist hoffentlich der kuchen den unser club gebacken hat drin haben extra den typ von der flash gebeten ihn zu fotogrfieren weil unser logo vom club ist mit zuckerschrifft oben drauf



    tip: auf der seite verblasen.de ist schon eine torte von uns zu sehen der link für bohnhorst 07

    :schwitz:Hallo habe da ein problem baue gerade einen irmscher kadetten auf und brauche noch das ALTE irmscher emlem also das kleine bunte I damit alles original ist wer kann mir helfen

    das problem hatte ich bei meinen 1,6 er damals auch und mein kumpel hatte das bei seinem astra ebenso wir haben das relai für die spritpumpe (ist an der stirnwand meist links zu finden) augetauscht und alles war wieder in ordnung manchmal ist es aber das steuergerät aber sehr unwahrscheinlich ist meist nur bei den kleinen maschinen der fall probier erstmal das relai gruss :schwitz: