Beiträge von Kadett Fahrer

    hey hallo....


    ich hab da mal ne frage kann man ein kadett auf winterbetrieb umstellen?


    weil seitdem es kalt draßen is erreicht er kaum die betriebstemperartur wenn heizung voll an es.es handelt sich um ein c16nz

    Hallo Liebe KadettFahrer


    ich wollte mal was fragen:


    Mein c16nz verbraucht mal viel und wenig sprit


    Also gestern sind wir eine tour von 150km gefahren mit autobahn mit 140km/h mit 2 mann.Wir haben die Tour mit fast ein 3/4 Tank gestartet.wir am ziel angekommen war der tank unter 1/4 voll das kann bei 150km nicht bei normale fahrt sein oder?naja die gleich strecke zurück sind wir 170 km gefahren(wegen paar kleine umwege) haben aber davor wieder fast 3/4 voll getankt.Aber auf der Rücktour sind wir mit 3 mann und mit 130 km/h gefahren und da hat sich kaum im Tank bemerkbar gemacht war immer noch zwischen 1/2 und 3/4 voll.


    Jetzt versteh ich Bahnhof


    Heute war genau das gleich Problem nur mit 30 km auf dem hinweg sparsam und die Rücktour wie ein schluck specht.


    Was kann das sein?

    hört sich erstmal gut an. hat der C16se eigentlich auch größere ventile als der szr? oder hat nur der 1,3s die größeren ventile?


    was willst du den für einen kopf haben? planen ist nicht das problem bin metalle in ausbildung sowas machen wir bei uns auf arbeit nur die frage wie viel plannen?


    und bei der originalen ansaugbrücke ne drosselklappe vom C18NZ ran bringt doch auch noch bissel oder? oder was könnte man bei der version noch an leistung rausholen?

    und wie meinste das mit dem stemmt paar ponys mehr? bringt der kopf vom 1,3s noch bissel mehr leistung mit sich als der originale vom C16se? naja kopfdichtung muß ja eh gemacht werden deswegen ja gleich mit umbau. bin auch am überlegen die alte ansaugbrücke drann zu lassen also den zentraleinspritzer, würde das was bringen nur mit krümmer, hosenrohr und nocke vom se?

    ja das schon aber woher sollen wir auf die schnelle nen kopf vom 1,3er nehmen? aber der 1,4er hat doch noch nicht die elektonische zündverteilung oder? zumahl das ja wieder jede menge mehr kosten wird...wie sieht den mit allternativen aus? ohne anderen kopf...

    hey hey also ein bekannter von mir hat nen astra f mit dem X16szr motor. nun hat er sich den krümmer mit hosenrohr sowie die nockenwelle, ansaugbrücke und steuergerät vom C16se besorgt und wollte das umbauen und nun das problem das die ansaugbrücke(runde öffnung) mit der öffnung vom motor ( eckige öffnung ) nicht übereinstimmen. habt ihr vllt ne idee was wir da machen können damit das hinhaut? und auch richtig läuft.


    freuen uns über schnelle hilfe