o.k. das ist was anderes.Hab heizungsbauer gelernt (mach ich aber zur zeit nicht) und da hies es "en zentimeter ist kein maß"
mfg
o.k. das ist was anderes.Hab heizungsbauer gelernt (mach ich aber zur zeit nicht) und da hies es "en zentimeter ist kein maß"
mfg
HHhhhmm geteilte meinungen
ich lasse ihn erstmal,da es sich nur um klebefolie handelt und nicht bohren musste ist das kein akt den wieder wegzumachen.
mfg
da is aber einer pingelig
soll ich dir noch was verraten....die schauen sogar 28mm raus,musst aber noch die dichtung mit 2mm abziehen
mfg
micha was meinsten zu den aufklebern? lassen oder nicht?
Muss noch die frontscheibendichtung wechseln,hab aber panik das mir die color zu bruch geht.
mfg
Ende ja,aber gut? das wechseln der schaftdichtungen hat mich 300.- gekostet.Tuning ist teuer und das war schon immer so,man wird aber belohnt wenn man die -ist-doch-nur-ein-alter-opel-den-ziehen-wir-mal-ab chaoten im rückspiegel verschwinden sieht
mfg
Freitag 18.00 fertig geworden und heute 120km gefahren.
Hab ein faulen gemacht über winter bis ich am motro angefangen hab,dann hiess es vollgas.
Nachzulesen in diversen thread´s
mfg
Habe mir seit saisonende eine auszeit genommen weil ich einfach kein bock mehr auf die schrauberei hatte,somit ist nicht viel am D passiert.
Das Radlager wurde gewechselt.Wie in dem anderen thread,über das kaputte gewinde im block,schon erwähnten schaftdichtungen,den türgummi an der beifahrerseite gewechselt und typenschilder verklebt.
Das "Kadett 1.3 SR" ist original opel.Das "Opel" hab ich mir im copy shop nachmachen lassen.Mal sehen ob es bleibt.
Bin heute 120 km gefahren ohne zwischenfälle,muss mich erst mal wieder an die rappelkiste gewöhnen wenn man nur ein serein Astra G gewohnt ist.
Mal sehen wenn ich lust habe,werde ich den motor nächsten winter mal rausholen um den motorraum ein bisschen aufzuräumen,aber das ist alles noch zukunftsmusik.
In diesem Sinne....
ein paar bildchen gibts natürlich auch noch..
mfg
Hi,
nachdem der kontakt in der besagten firma doch nicht helfen konnte hab ich bei recoil angerufen und ein repsatz bestellt.Vom anruf bis zum erhalt der ware hat es 24 std!!! gedauert,super.
Habe den repsatz sowie 10 erxtra einsätze bestellt.Kosten hierfür waren 75.-.
Musste mir nur den passenden 11,2mm bohrer besorgen,den ich geschenkt bekommen habe.
Zur reparatur kam es donnerstag abend,hab mir aber nen kumpel beigeholt der das besser kann als ich mit dem gewindeschneiden etc.
Könnt euch sicher vorstellen wie schön es in ein m11 gewinde ein 11,2er loch zu bohren,richrig scheisse.
Aber es hat funktioniert,die einsätze liessen sich wunderbar eindrehen nachdem man das gewinde mit dem beiliegenden gewindebohrer geschnitten hat.
Gestern hatte ich urlaub und habe um 9.30uhr angefangen alles wieder zusammenzubauen.
Man war ich nervös die kopfschrauben anzuziehen,aber es hält.
Habe natürlich neue motivation bekommen nachdem der kopf nun wieder drauf war.
Haeb dann bis um 17.30 ohne pause durchgeschraubt mit dem ziel vor augen das am sonntag der 1.4 ist und es 19 grad werden sollen.
Es hat alles wunderbar geklappt und als der motor wieder angesprungen ist und lief hatte ich ein fettes grinsen im gesicht.
Habe ihn nur 5 min laufen lassen weil ich fix und fertig war und nur nach hause wollte.
Hoffentlich ist die pechsträhne vorbei und kann die saison durchfahren.
mfg
für die suche:
recoil,helicoil,gewindeeinsatz,m11x1.25,kopfschrauben,
Herzlichen glückwunsch,kenne das gefühl eine vollabnahne bestanden zu haben.
Nur hat sie bei mir 15min gedauert und das ohne probefahrt.
mit dem wetter wirste bestimmt glück haben.
viel spas
mfg