Nur kein Stress,jetzt hab ich zeit bis april
Glaube nicht das ich ihn komplett raushole,evt.nur den Kopf um ihn neue dichtungen zu verpassen .
Ansonsten hab ich kein prob mit dem Motor,sehr zuverlässig.
mfg
Nur kein Stress,jetzt hab ich zeit bis april
Glaube nicht das ich ihn komplett raushole,evt.nur den Kopf um ihn neue dichtungen zu verpassen .
Ansonsten hab ich kein prob mit dem Motor,sehr zuverlässig.
mfg
Da bin ich mir auch noch nicht so im klaren.
Als erstes wie schon in einem anderen Thread gesagt,den Motor das blaue qualmen abzugewöhnen.
Dann kommt mich David noch im winter besuchen um das mit schraubenzieher ausgestanzte loch für den kabelbaum zu spachteln und lacken was der vorbesitzer veranstaltet hat.
Der Umbau auf runde scheinis steht bevor.Da weiss ich aber noch nicht ob Klarglas weiss mit FK oder schwarz klar mit FK vom 1er.Ist zwar "abgeschaut" von anderen Usern,aber mir gefällts.
Innen weiss ich noch nicht,evtl.den Ausbau neu beziehen,da das Kunstleder zu künstlich aussieht.
Achja,der BKV mit HBZ vom GTE kommt raus und wird vom E GSI 16V ohne ABS ersetzt,da hinten irgend ein Druckminderer eingebaut ist dessen herkunft ich nicht kenne.Deswegen RAUS!!!
Habe sowieseo freie Hand bei der Bremsanlage,da im schein steht: geänderte Bremsanlage
Das wars erst mal,reicht auch für den anfang.
mfg
ZitatAlles anzeigenwie darf ich das nu verstehn ??
weisst schon wie ich das meine
Da wo bei anderen die ideen ausgehen, fängst du erst an
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gisinog
btw. wie macht ihr das alle beim zahnriemenwechsel mit der spannrolle? ich muss mir immer das spezialwerkzeug ausleihen, weil mir einfach zu unsicher ist den nach gefühl zu spannen.
gibts da nen trick oder wie? hab mal was von ner zweckentfremdeten bremsenfeder gehört..
kannst die originale "sicherheitsfeder" der spannrolle nehmen,dann ganz normal spannen und dann diese feder wieder rausnehmen.
Habe mir auch schon das Spezialwerkzeug von opel ausgeliehen,beim vergleich rausgefunden das es die gleiche feder ist,bloss mit griff.
mfg
schwarzer D is GEIL!!!
passt alles so wie es sein muss,super arbeit....
mfg
Ah Robert schraubt wieder
Gibt wieder so ein Thread bei dem man permanent mit einem Kopfschütteln liest....
Versteh ich das richtig das die spritzwand drin bleibt und gecleant wird ? auch nicht schlecht !
"Reduce to the max" kann ich mir dehr gut vorstellen an diesem Auto,vor allem mit diesem bisschen motor vorne drin,bin gespannt.
mfg
Alles gute David,du junger Spritzer
:birthday
Hau rein und lass es krachen :kotz: :gelage:
ZitatAlles anzeigen23 .... mann mann mann, waren das noch zeiten
War auch mein erster gedanke
mfg
heiko
Hhhmmm überlegen.....
Du hast Federbeine ab sowie die Querlenker,Spurstangenköpfe kommen neu.
Kannst dir bei der gelegenheit Dämpfer und Domlager ansehen,aber ansonsten machst ja alles neu.Wenn du mal ne Querlnkerstrebe einbauen willst,wäre das die beste möglichkeit.
Achse vermessen nicht vergessen!!
mfg
Da ein Händler dahintersteht und er garnatiert das es erstausrüsterquali ist würde ich die auch kaufen.
Bei den kompletten teilen ist halt der vorteil das es alles eingebuchst ist und neue traggelenke dabei sind.
Ebenso wie bei den Spurstangenköpfe.
Habe auch selber schon buchsen eingepresst.Mit viel Fett und einem schraubstock,ging wunderbar.
mfg