Beiträge von Ravemaster2

    Hallo,


    ich habe im Moment bei meinen C20XE Motor das Problem damit er klakert. Dies aber nur wenn man ihn getreten hat, aber auch wenn ich im dreiviertel des Drehzahlbereichs war.


    Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte ist es bei weitem nicht so laut wie vorher beschrieben.



    Können das die Hydrostößel sein???

    Das ist schon der zweite Tüver, der erste hat schon mit der Stoßstange rumgemeckert da ich nur 9cm mit der Mattig Schürze habe in der ABE stehen 11cm Pflicht.


    Das gute der zweite Tüver möchte nur ein Photo wo ersichtlich ist damit der höher ist.


    Das Kofferraum und die hinteren Sitzbänke wurden ausgebaut.


    Vielleicht sollte ich volltanken und hinten was schweres reinpacken...


    Also dazu ein paar Tips und Tricks...

    Hallo,


    man GSI 2.0 16V ist kurz vorm zulassen. Der Tüver hat mir alles eingetragen nur mit der Scheinwerferhöhe spielt er nicht mit. habe unterkante 46cm.
    Er möchte wenigsten 49cm (50 sind wohl vorgeschrieben). Habe ein 60/40 Fahrwerk von KAW drin.


    Wie bekomme ich den Wagen wenigstens für den Tüv 3cm höher ohne was an den Federn zu machen???

    So haben den neuen Regler verbaut es ist deutlich besser geworden.


    Jetzt läuft er im Stand um die 1100 umdrehungen aber schwankt um 100 hoch und runter???


    wenn ich den Stecker vom temperaturregler abziehe steigt die drehzahl auf etwa 1200 und bleibt konstant.


    Woran kann es noch liegen?

    Ok habe mir jetzt erstmal einen neuen Leerlaufregler bestellt.


    Es wurde eine Zylinderkopfdichtung mit neuen Schrauben verbaut.
    Der Motor ist komplett neu abgedichtet.
    Zahnriemen, alle Rollen (Spann- und Umlenkrolle) und die Wasserpumpe ist neu.


    Und vorallem alle Teile gereinigt auch die Schläuche aber der Lerrlaufregler wurde wohl nicht gereinigt.
    Warum auch immer???



    Vorher lief er normal.


    Sprang nach dem umbau wunderbar an. Nur das Standgasproblem herrscht jetzt.


    Werd jetzt erstmal mal abwarten und den neuen Regler verbauen...


    Vielleicht liegts daran...

    Hatte nen Kumpel probiert fand die Idee gleich blöd. Ist es normal damit der nicht ganz geschlossen ist? bestimmt. sonst würde der motor aus gehen.


    Sage mal wo kommt der Rote stecker rauf auf den Leerlaufregler oder am Motorblock?


    Wie regelt der richtig? Wonach richtet sich dies? nach kalte warme luft?

    Hallo,


    ich hatte mein kadett e c20xe komplett zerlegt und alles gerreinigt da ich mein lackiert habe mit motorraum.


    'nach dem zusammenbau läuft dieser nun im Stand unruhig der pendelt immer zwischen den drehzahlen.


    Was kann das sein?


    Ein Kumpel meinte damit das Teil unten schuld sein kann wie heißt das überhaupt wie kann man es überprüfen?





    Jetzt sagte man mir das die Stecker vielleicht vertauscht sind???


    Bei mir ist der rote Stecker am Motorblock und der graue am diesem Teil.


    Achso das Teil befindet sich etwas über den Anlasser und ist mit den Luftfilterkasten und der Ansaugbrücke
    verbunden.


    Ich hoffe ihr habt antworten.


    Bitte verwendet nicht solche Kürtzel wie LMM oder sonstiges bin etwas raus mit der Bauerei...

    Hallo,


    möchte für mein Gsi 2.0 16 V ein Gewindefahrwerk kaufen. Wollte eigentlich das KW Variante 2 bestellen nun habe ich aber im Internet nicht so viel positives gelesen. Ist H&R besser. Bitte helft mir will ja nicht ein fehlkauf bei solch einen Betrag von 1200,- € machen.


    Oder empfehlt Ihr mir was ganz anderes zu machen?