Beiträge von Greg

    Ich hab mich mit dem thema Doorboards auch schon auseinandergesetzt, aber da ich noch keine El. FH habe, hab ich noch nix gebaut!


    Aber hatte die Idee, ne neue Türpappe aus MDF zu Basteln. Dann unten 2 Kickbässe pro Tür! Ich Würde dann die neu angefertigten Türpappen unten mit Bauschaum dick einsprühen, dann mit nem Cutter und nem Groben Schleifpapier den trckenen Bauschaum in Form Bringen. Dann Glasfasermatten drüber und mit Kunstharz einkleistern, trocknen lassen und zum Schluss den Bauschaum wieder entfernen falls notwendig! Die MdF Platte müsste dann noch irgendwie an der Tür befestigt werden!


    Bei meinem Bus hab ich Blechschrauben durch die Tür gejagt, hält Bombenfest aber will ich meinem Kaddi nicht antun! :D
    Eventuell mit Sikaflex den ganzen Mist an der Tür Festkleben! :) :D




    BALSAHOLZ heisst das dünne zeugs! :D :D

    Reparaturbläche wurd ich nicht im Zubehör kaufen! die sind meißt qualitativ schlächter als die orginal Opel Bleche!

    Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker
    über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die
    eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im
    Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche
    Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
    Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei
    humorlos wären.


    Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der
    Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort- Kommentar
    der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es
    noch nie einen Absturz gab.



    P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.


    P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    S: Bereifung innen links fast erneuert.


    P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.


    P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.


    P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.


    P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
    S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.


    P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    S: Hinweis entfernt.


    P: DME ist unglaublich laut.
    S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.


    P: IFF funktioniert nicht.
    S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.


    P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    S: Vermute Sie haben recht.


    P: Antrieb 3 fehlt.
    S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.


    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.


    P: Zielradar summt.
    S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.


    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.

    Hmm ich kann mir grad mal überhaupt nit vorstellen was du meinst! Wie soll denn der Tankdeckel des Kadetts rost ansetzen? der iss doch aus plastik! Oder meinst du das Gewinde?


    wenn der Tankdeckel ab ist, kannst du in das Loch nen Küchentuch von Mutti reinstopfen dann kommt beim arbeiten kein Dreck rein (hehe fahrender Molotovcoktail)
    Später mitm Staubsauger nen bisschen Staub/Dreck absaugen und das Tuch wieder rausziehen!

    Ich hab ne ZV von weco! die ist echt top und der Einbau war ne sache von ner stunde! Die passt an die Vorgesehenen Löcher in der Tür! Kabelsalatmäßig hatte ich keine probleme! hab die Sitze Vorher ausgebaut und alles unterm teppich verlegt!