ZitatAlles anzeigenin dem falle sind mir auch die strafen egal... irgendwo is schluss!! und dieser ist mit dieser regelung erreicht!!
Viva la revulution! macht aber unglücklich, im Falle eines Unfalles ![]()
ZitatAlles anzeigenin dem falle sind mir auch die strafen egal... irgendwo is schluss!! und dieser ist mit dieser regelung erreicht!!
Viva la revulution! macht aber unglücklich, im Falle eines Unfalles ![]()
Nach so ner Aktion wird nunmal nach schuldigen gesucht. Das der Kerl nen bisschen bescheuert war hat man ja gesehen! Aber die Tatsache allein, reicht Politikern und der Presse ja leider nicht.
Wenn nen Geisterfahrer auf der Autobahn jemanden Umbringt dann war er immer "verwirrt" oder Rentner oder oder oder... Keiner interressiert sich dafür ob er Need for Speed auf dem Rechner hat oder ähnliches...
Sieht aus wie ne Teppichleiste! Obi lässt grüßen ![]()
Stance du hast nen "ja" vergessen!
Mit f16 fährste dann aber nit oft 100 in 6 Sekunden ![]()
Lieber ne Delle von ner Kastanie, als nen toter Fußgänger und niewieder ruhig schlafen! Es geht ja nur um Neuwagen! Ausserdem Werfen solche Bäume nur nen paar Wochen fiese Kastanien und man muss ja nicht unter einem solchen Baum parken :).
Also, die EU will kein Tuning einschränken! Die EU will die Sicherheit der Fußgänger die jedes jahr zu hauf umgemetert werden erhöhen! Da müssen sich die Tuner anpassen und EU freundliche Tuningstostangen aus vielleicht hochwertigerem Material als GFK bauen.
ZitatAlles anzeigen11.09.2005 - vera/adac) Von der EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz sind die meisten Neuwagen noch meilenweit entfernt. Dies zeigt eine aktuelle ADAC-Untersuchung von 99 Fahrzeugen, die bei Aufpralltests bereits nach den neuen Grenzwerten geprüft wurden. Wenig erfreuliche Bilanz: Mehr als die Hälfte der getesteten Fahrzeuge (54) erreicht von maximal vier Sternen (36 Punkte) gerade mal einen einzigen (1 bis 9 Punkte). Drei Sterne und damit befriedigende Werte (19 bis 27 Punkte) erreichen nur neun Fahrzeuge. Fazit: Es gibt noch viel für die Autoindustrie zu tun, damit angefahrene Fußgänger weniger schwer verletzt werden.
Laut ADAC können Veränderungen an Design und Karosserie viel für den Fußgängerschutz bewirken: zum Beispiel Motorhauben aus weicherem Material, nachgebende Stoßfänger (Bestnoten für Citroen C4, Honda FR-V, Mercedes Benz A-Klasse, Opel Zafira, Seat Altea, VW Passat), entschärfte Haubenkanten (gute Ergebnisse für Seat Altea, Opel Tigra, VW Golf) und aktive Motorhauben. Diese schnellen im hinteren Bereich bei einem Zusammenstoß nach oben, schaffen damit Knautschzone und können so die Aufprallkräfte um bis zu 90 Prozent reduzieren.
ADAC-Experten gehen davon aus, dass sich durch einen verbesserten Fußgängerschutz die Zahl der tödlich verunglückten Fußgänger um etwa die Hälfte senken ließe. 2003 ereigneten sich auf deutschen Straßen rund 35 000 Unfälle mit Fußgängern, dabei verloren 838 Fußgänger ihr Leben.
Die EU-Richtlinie gilt in der ersten Phase zunächst für alle ab 1. Oktober neu entwickelten Modelle. Diese Autos (Gesamtgewicht weniger als 2 500 Kilo) müssen einen so genannten Komponententest bestehen. Bei diesem schlagen nachgebildete Körperteile eines Menschen mit 40 km/h auf den Frontbereich des Fahrzeugs auf. Bestimmte Grenzwerte für Beine und Kopf dürfen beim Aufprall nicht überschritten werden. In den Jahren 2010, 2013 und 2015 wird die EU-Richtlinie noch einmal schrittweise erweitert und verschärft.
zum Thema Auspuff und Luftfilter find ich nix, da wirds wohl noch nichts konkretes geben!
ZitatAlles anzeigenAlles hilft nicht, hat noch wer Tipps?
Den Kram mitm Fingernagel abpiddeln, oder halt doch das Rasiermesser(rasierklinge) nehmen ![]()
Alled Guuude :birthday
Nen lesbarer Text wär cool. Und wenns geht einen der nich von der speed oder flash usw. ist ![]()