Beiträge von Snip

    hallo,
    hab mir nun auf der tuning messe in friedrichshafen ein benzindruckregler für mein c20xe gekauft.
    Nun wollt ich mal fragen was ich am besten einstelle an druck? original sind es ja 2,5Bar hab gehört das man ihn am besten auf so 3bar stellt!??
    habn fächer und ne ansaugbrüche von lexmaul und eine gruppe A anlage +sporti im originalluftikasten.


    Danke schonmal im voraus.
    gruß christian

    hallo liebe mädels,
    mal was anderes heute als auto! :wink:
    suche dich w von 17-21 wo genauso lust wie ich am schrauben hat bzw am tunen von kadetts.
    meldet euch komme aus umgebung Karlsruhe!


    Gruß Chris

    hallo,
    das mit dem auto klau ist bischen anderst!
    Die meisten haben so zu sagen ein schlüssel der verstellt werden kann! (bekommen eig nur schlosser)
    und somit wird bei den alten autos einfach das schloss gedreht und man kan weg fahrn!
    bei den fahrzeugen mit wegfahrsperre ist es schwieriger da man erst die leitung suchen muss zum überbrücken!


    Gruß Christian

    Hallo, also das problemm hate ich bei meiner Mutter ihrm kadett mit diesem motor und da ist dann das Steuergerät abgeraucht gewesen! würde eig. 99% passen das es abgeraucht ist oder halt der riemen!
    das Steuergerät bekommst für 25€ bei ebay.


    Gruß christian

    hallo,
    einen kadett allrad gabs damals zu kaufen soweit ich nachgelesen hab, da ich selbst auf der suche bin nach so einem.
    Daten darüber bekomm ich demnext hab ich mir extra gekauft ´bei ebay.


    Gruß christian

    also leute, wie das bsp schon gebracht wurde wie risse usw. da muss ich sagen mädel guck mal was das für motoren sind der normale C20Xe wird net höher wie 7300 gedreht ausser der STW Motor der dann auch 35000€ neu kostet und auch kein tüv oder sonst was bekommt wo um die 8000 dreht.
    und die werden dann wohl auch wissen warum sie keine höheren drehzahlen machen aber naja! erst lesen dann kontra geben! und ich glaub du hast keine hochleistungslager, festere Pleule, andere kolben, wie risse oder sonst eine firma.
    mein kollege fährt auch nen c20xe kadett mit schrick nocken lexmaul ram , fächerkrümmer von lexmaul, sportkat und andere pleule seine spitze vom drehmoment ist auf 4800 umdrehungen gesetzt und seine höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 mit 209Ps




    hab grad bei risse nachgeschaut:



    Komplettmotor 2.0 16V STW-Motor
    ab 286PS bei 8500 U/min, Drehmoment 244Nm bei 6780 U/min, um 180° gedrehter Zylinderkopf (EL-Kanäle nun in Fahrtrichtung nach vorne), spezielle Stahlnockenwellen mit eigenen Profilen über geänderte Riemensteuerung angetrieben, mechanische Stößel Ø 32mm, größere Ventile (auch mit Schaft-Ø 6mm lieferbar!), Schmiedekolben, längere Stahlpleuel mit H-Schaft, Trockensumpf-Ölsystem mit 2 Saugstufen, 2-Scheiben- Sinterkupplung mit Stahl-Schwungrad, Drosselklappen Einspritzsystem EFI mit Klappen-Ø 50mm, usw.........


    dieser motor ist für solche drehzahlen


    also hier nochmals daten von Vmax
    2.0L Evo160 2.0L Evo170 2.0L Evo183 2.0L Evo200+
    160ps/ 6000 ,170ps / 6400, 183ps / 6550, 195ps / 6900

    Hallo du suchst nen 2Liter hab einen 115psler zuhause hat 137tkm hab das auto geschlachtet weil ich den motor fürn corsa wollte! also falls interesse hast meld dich einfach verkaufe mit steuergerät und kabelbaum + ölkühler und zündspule, achsen usw sind auch noch dran


    Gruß christian

    hab die felgen scon lang sind von powertech 15Zöller hinten 215er und vorne 205er.
    der hat nun 163tkm,
    nene hate nie nie ahk hab ja ne andere stoßstange hien machen müssen wegen meinem ex kollegen (golf Fahrer)
    auspuff ist Gruppe A 63 durchmesser ab kat von Mantzel hat nen hammer geilen sound hate vorher remus drauf auch gruppe a aber die hate leider nicht so nen klang wie diese! und diese ist richtig dumpf und in meiner küche klimpern die gläser! *fg*