also leute, wie das bsp schon gebracht wurde wie risse usw. da muss ich sagen mädel guck mal was das für motoren sind der normale C20Xe wird net höher wie 7300 gedreht ausser der STW Motor der dann auch 35000€ neu kostet und auch kein tüv oder sonst was bekommt wo um die 8000 dreht.
und die werden dann wohl auch wissen warum sie keine höheren drehzahlen machen aber naja! erst lesen dann kontra geben! und ich glaub du hast keine hochleistungslager, festere Pleule, andere kolben, wie risse oder sonst eine firma.
mein kollege fährt auch nen c20xe kadett mit schrick nocken lexmaul ram , fächerkrümmer von lexmaul, sportkat und andere pleule seine spitze vom drehmoment ist auf 4800 umdrehungen gesetzt und seine höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 mit 209Ps
hab grad bei risse nachgeschaut:
Komplettmotor 2.0 16V STW-Motor
ab 286PS bei 8500 U/min, Drehmoment 244Nm bei 6780 U/min, um 180° gedrehter Zylinderkopf (EL-Kanäle nun in Fahrtrichtung nach vorne), spezielle Stahlnockenwellen mit eigenen Profilen über geänderte Riemensteuerung angetrieben, mechanische Stößel Ø 32mm, größere Ventile (auch mit Schaft-Ø 6mm lieferbar!), Schmiedekolben, längere Stahlpleuel mit H-Schaft, Trockensumpf-Ölsystem mit 2 Saugstufen, 2-Scheiben- Sinterkupplung mit Stahl-Schwungrad, Drosselklappen Einspritzsystem EFI mit Klappen-Ø 50mm, usw.........
dieser motor ist für solche drehzahlen
also hier nochmals daten von Vmax
2.0L Evo160 2.0L Evo170 2.0L Evo183 2.0L Evo200+
160ps/ 6000 ,170ps / 6400, 183ps / 6550, 195ps / 6900