Beiträge von Like_Kadett_Stufe

    LMM ist der LuftMengenMesser, der Luft und Spritgemisch abgleicht.
    Wenn der Luftfilter zu ist, dann bekommt er zu wenig Sauerstoff, wodurch er evt. falsch einspritzt und zu fettig läuft...


    Notfalls mal den Kat tauschen - ist nur nicht gerade das billigste Teil ^^

    Mit der RAM hat das schon mal garnichts zu tun....


    Ich tippe ganz stark auf die Lambdasonde, LMM oder Luftfilter - kaputten Kat hört man eigentlich, da es wohl kein Metallkat sein wird?!
    Wo meiner bei der letzten AU zu kämpfen hatte, konnten die mir mitteilen das die Lambdawerte kritisch waren - das müssten deine TÜVer auch können?!

    Also der Lack wird garantiert drunter leiden ^^


    Bei meinen 195/50 6J R15 mit ET 49 musste ich gar nichts machen - nicht mal Kanten umlegen...
    Bei meinen 195/45 7,5J R16 mit ET 35?! musste ich Kanten umlegen und jeweils das Blech 1cm weit raustreiben + Türen anpassen - dabei lies sich das neu spachteln und lackieren nicht vermeiden...


    Haben auch mit Gummihammer und Holzblock gearbeitet....
    Alles Gefühlssache - und mache vorher die Felgen/Reifen drauf, damit du überhaupt weist wieviel du raustreiben musst....


    ACHTUNG - Verbundlenkerachse - D.h. immer beide Seiten einfedern lassen, und nicht verschränken!!


    Die Sauger klingen aber um Welten besser 8)
    Müsste der 4,2 Liter V8 mit 344PS sein?? ... klingt absolut porno - ehemaliges Cheffchen hat den Motor im S5 ... hrhrhr

    Hallo Leute,


    nach der Astradämpferfrage nun die nächste ^^
    Habe jetzt SPAX Dämpfer an der Hand, für die Vorderachse...
    Sind in 28 Stufen "Härteeinstellbar" und haben 30Tkm auf der Uhr...


    Meine Fragen nun:


    Sind diese mit Koni Gelb, oder Bilstein B8 vergleichbar, von Härte/Fahrkomfort?
    Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus - Koni stört soetwas ja eher weniger?!


    Danke schonmal für eure Antworten :)


    MfG
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