Werde am wochenende den motor aus meinem alten omega in den neuen bauen und fertig.
Sind die Motoren von Baujahr 6/96 bis 5/98 baugleich oder gibt es da unterschiede ????
Beiträge von naerja
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war heut bei opel wasser im öl (sieht aus wie milchkaffee) und weiße flocken im kühlwasser ,also kopfdichtung durch
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habe mir heut einen 98 er opel omega b gekauft ,leider läuft das gute stück nicht richtig.
Beim anfahren läuft er nur auf 3 Zylindern würde ich mal sagen und im lerrlauf wackelt der ganze Motor.
Laut vorbesitzer ist die Kopfdichtung hin aber dies sollte man ja eigendlich am öldeckel bzw starken qalm aus dem auspuff sehen .
Habe den Omega heut 70 km gefahren und ein Kühlmittelverlust war auch nicht fest zu stellen ,leistung ist im oberen Drehzahlbereich voll da .
Zündkabel ,Kerzen und Zündmodul habe ich mal aus meinem anderen Omega verbaut ,ohne erfolg -
mal ne frage sollte ein c25xe mit schaltgetriebe auch mit dem Automatik Motorsteuerteil laufen.
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ist es möglich das man durch zu alte zündkerzen einen leistungsverlust hat???
Habe heute bei meinem kadett c20xe einen kleinen service gemacht (Ölwechsel,Luftfilter Zündkerzen)
Die alten kerzen waren schon beim vorbesitzer drin und ich war immer der meinung das mein alter xe mehr durchzug hatte.
Nachdem ich mit meinem kleinem service fertig war wurde ich richtig überrascht,mehr durchzug und der kadett lief gleich viel besser -
hat jemend ne teilenummer da Kupplung kadett e c20xe ( Tellerschwungscheibe )
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fahre beidseitig große gelenke und da passt leider nichts orginales ,aber mein kumpel macht mir die nabe morgen früh fertig
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so schlimm wars ni (ohne verlängerung mit radkreuz)
die radnabe ist abgedreht damit die in den achsschenkel vom corsa passt
Keine ahnung wie das passiert ist ,auf jeden fall geht die schraube nicht mehr fest .
Also später eine radnabe vom gsi ausbauen Radlager bestellen und morgen zum abdrehen wegschaffen und hoffen das er das schnell fertig macht bis zur speednation -
habe gestern die räder an meinem corsa a (x25xe)gewechselt und beim anziehen einer radschraube hat sich das gewinde der radnabe verabschiedet.
Gibt es die möglichkeit das gewinde zu reparieren oder müßte die nabe auf jeden fall ersetzt werden ??????
Eine Reparatur wäre mir lieber weil ich mir erst eine neue nabe kaufen müßte und die
wieder abdreht werden muß -
mal ne frage hat jemand von euch schon mal seine Kupplung durch die serviceklappe am Getriebe gewechselt ????
wenn ja brauch man da irgendwelches Spezialwerkzeug ????
Danke schon mal.