Beiträge von dopamin-mann

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Corsa B mit C20NE.


    Den Motor habe ich mit dem LRT KAT auf D3 umgerüstet. :D


    Jetzt möchte ich gerne eine "scharfe" Nockenwelle verbauen und hoffe dabei auf eure Hilfe. ?(


    Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was ich problemlos einbauen kann, damit die Schadstoffklasse erhalten bleibt? :rollin:


    Um das ganze besser beurteilen zu können hier eine Auflistung der Sachen, die ich noch ändern will:


    Kopf 4/10 planen
    Irmscher Ansaugbrücke
    Lexmaul Fächerkrümmer
    Einspritzventile vom XE mit 241ccm/min
    evtl. 3 Bar Benzindruckregler
    evtl. Risse Ventile
    wenn alles fertig ist eine Chipanpassung (denke an dbilas)


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Besten Dank schon mal!


    MFG
    dop-man

    Hey Rob,


    also ich hab die 261er Scheibe auf der HA, die ist soweit ich weiß mit Nabe, wo die Lager halt reinkommen.


    Das was mir halt nicht ganz klar ist, ist ob die Lager irgenwie irgendwo eingeprest werden müssen und die alten natürlich ausgepresst.


    Falls ein Teil des Lagers in die Scheibe gepresst werden muss, hab ich zumindest schon mal da das Auspressen gespart, weil ich ja neue Scheiben auch drauf mache.


    MFG
    dop-man

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Corsa B mit C20NE und hab dem zu folge die 256er Scheibenbremse auf der VA.
    Die HA hab ich bei dem Umbau auch direkt auf Scheibe umgerüstet, da sind die 261er Scheiben drauf. :D


    Mittlerweile sind aber die Radlager an der HA hinüber, da ich die Achse gebraucht gekauft habe. ;(


    Könnte mir da vielleicht jemand erklären, wie die Radlager ausgebaut und die neuen eingebaut werden? :rollin:


    Die VA Lager will ich gleich mit neu machen, weil ich sowieso auch neue Bremsscheiben draufmachen muss. 8o


    Für eine Anleitung/Erkläuterung der De- und Montage wäre ich echt dankbar! :)


    Besten Dank schon mal!


    MFG
    dop-man