Also der 1600er ist ein ziemlicher Säufer und fühlt sich nicht wie 180 ps an.
Der wird es nicht werden.
Ich bin für weitere Tip's und Meinungen Dankbar
MFG
Also der 1600er ist ein ziemlicher Säufer und fühlt sich nicht wie 180 ps an.
Der wird es nicht werden.
Ich bin für weitere Tip's und Meinungen Dankbar
MFG
Hallo
Was sagt bzw haltet ihr von dem A14NET ``?
Also Leistung , Haltbarkeit , Verbrauch , Tuning möglichkeiten etc
MFG
Danke naerja , hab das Teil einfach wieder dran gesteckt,
aber wohin der schlauch nun kommt hab ich nicht rausgefunden
hey
Ist der bremszylinder I.O?? Bzw Das Handbremsseil I.O ??
MFG
Hallo
Also ich würde Lackieren da es denk ich mal billiger ist. Und wenn es richtig gemacht ist auch haltbar.
Zum Strahlen kann ich nur sagen Es gibt ja noch Z.B. Nussschalen strahlen , da würde ich aber mal beim Örtlichen Strahler fragen der wird dir das richtige Empfehlen können.
Ich selber hab mal Lackierte Alu Teile mit Nussschalen strahlen lassen und das Ergebnis war super
MFG
Guten Abend
Also ich bin dabei mein alten Hifi Schinken wieder in gang zu bekommen.
Die Endstufe ist Defekt , es handelt sich um eine Sharp 8800 Endstufe.
Ansicht von innen :
So bis jetzt hab ich den Staub raus geholt und die Glassicherungen getestet , sind ok.
Das Relai klackt aber das VU meter bleibt dunkel und es kommt kein Ton raus.
Dann hab ich die STK's rausgeholt und gemessen.
Datenblatt: http://www.datasheetarchive.com/STK4050-datasheet.html
Pin 14 schwarz --> Rot Pin 13 =563
Pin 14 schwarz --> Rot Pin 17 =566
Pin 14 Rot --> Schwarz Pin 13 = kein wert
Pin 14 Rot --> Schwarz Pin 17 = kein wert
Pin 12 Rot --> Schwarz Pin 16 = 505
Pin 12 Rot --> Schwarz Pin 18 = 501
Pin 12 schwarz --> Rot Pin 16 = kein wert
Pin 12 schwarz --> Rot Pin 18 = kein wert
Rechte Seite :
Pin 14 schwarz --> Rot Pin 13 =553
Pin 14 schwarz --> Rot Pin 17 =559
Pin 14 Rot --> Schwarz Pin 13 = kein wert
Pin 14 Rot --> Schwarz Pin 17 = kein wert
Pin 12 Rot --> Schwarz Pin 16 = 507
Pin 12 Rot --> Schwarz Pin 18 = 504
Pin 12 schwarz --> Rot Pin 16 = kein wert
Pin 12 schwarz --> Rot Pin 18 = kein wert
so richtig weis ich nun nicht weiter , wer kann mir da Helfen??
Wünsche ein Schön Männertag
MFG
*Push* Sorry *
Also ich weis immer noch nicht woder schlauch hin kommen soll :-/ , Bzw dieses Teil auf dem letzten Bild.
Hat wer eine idee??
MFG
Danke BennibzwTim für dein tip, hab das ganze mal angesehen und leider ist nix undicht bzw krümmer hab ich erst vor ca 6 monaten machen lassen. (wie teste ich das eigentlich am besten)?
Das was wie undicht Klang kommt vom Mitteltopf da ist irgendwie was drine verfault denk ich mal und deswegen brubbelt der so.
Hab mich nochmal zum AGR begeben und den stecker abgemacht , ich bin der meinung er läuft besser.
Dabei habe ich zwei sachen dahinten gefunden : <--- wo kommt der her(geht in richtung getriebe tunel) bzw wieder dran ?? Scheint ja irgendwo abgerissen zu sein -.-
Und dann noch das:
Das steckte am AGR dran über dem strom stecker. Wo kommt die andere seite dran?
MFG
Guten Abend..
So nun hatte ich mal wieder Zeit der Ome auf den Zahn zu fühlen, und er läuft immer noch schei... -.-
Gemacht habe ich folgendes :
-andere Kerzen
-anderen lmm
-anderes Poti
-anderes Dis modul
-anderen ansaugtemperaturfühler
-NWS und KWS leitung und sensor nach autodata anleitung gemessen , alles io.
-lmm , poti usw die leitungen gemessen. alles io.
- blinddichtung agr wieder raus brachte nix.
Alle tausch teile waren von einem anderen x20xev omega automatik. Dieser läuft wie eine eins ohne schütteln etc.
Mein Kumpel der mir bei der sache geholfen hat sagte ganz klar das es fehlzündung sind. Beim Gas geben bzw abtouren dann hört man es richtig im auspuff.
Beim leichten Gas geben ist es so zwichen 1000 und 2000rpm wie ein stottern.
Was kann es nun noch sein? Kühlmitteltemperatur senosr ? kann der sowas verursachen? Doch irgendwie AGR ?
Wer hat noch ideen was es sein kann ? Kann man beim einbau der drosselklappe und Poti und LLR was falsch machen ? zumal ich LLR und DK mit der alten dichtung eingeklebt habe. Ist aber dicht.
Hab gemerkt das es am schlimmsten ist wenn er warm ist , Hab auch irgend wo zwichen krümmer und mitteltopf eine kleine undichigkeit kann das es sein ? denke eher nicht oder doch ?
Bitte um Hilfe
MFG
Edit: Kraftstoffverbrauch ist auch etwas höher als sonst ca 1,5l mehr voher ca 11l jetzt 12-12,5l in der stadt
Hallo
Also das AGR ist sauber bzw blind , aber brachte leider nix.
nun habe ich ein Paar aufnahmen die ihr mal ansehen könnt , vielleicht fällt euch da ja was ein.
yFtgXXd8E_E <-- hier hört man das klopfen/knallen gut im auspuff.
VaBzckQFcfg <-- da sieht man aufm dem BC ein Fehler stehen , womit ich leider nix anfangen kann. Nach einem neustart war dieser wieder weg.
XG2eoITUdMg<-- FC Ausblinken , 0120 Drosselklappenpotentiometer ,0110 Lufttemperatursensor,0100 Luftmengenmesser,0505 Spannung der Leerlaufregelung . Die Teile sind alle gereinigt , aber denke mal das die Fehler da sind weil ich die teile im betrieb mal abgezogen hatte. Hatte die batterie abgeklemmt aber die fehler waren immer noch da.
Was mir auch aufallen tut beim Anfahren ruckelt er ganz leicht das merkt man kaum. Das Drosselklappenpoti hatte ich mal abgebaut , kann man beim einbauen was verstellen? Bzw wenn ich es im Betrieb abziehe passiert nix auser das die Motorkontrolle angeht.
Ich weis nun leider nicht mehr weiter , habt ihr noch eine idee warum der sich so schütteln tut obwohl die drehzahl nicht schwankt ??
MFG