Beiträge von Graf blitz

    Oh echt super Zustand der Kombi! Wobei ich ja den 3türer interessanter finde! Aber man kann ja nicht alles haben! Meinst du vom Motor her bleibst glücklich!? Ich hatte auch mal einen Xe im D und dann einen originalen mit kleinem Motor gekauft! Ende der Geschichte ist das der nun einen ne bekommt und trotzdem H tauglich ist!

    Aslo ich denke auch das es bei Opel nicht mehr lange weiter gehen wird wenn sich nicht stark was ändert. Und damit meine ich nicht nur das oben Köpfe rollen müssen. Ich finde in erster Linie muss sich am Service ganz stark was tun. So wie ihr sagt MB hat lange mit Rost Probleme gehabt aber sie waren bemüht ihre Fehler zu beseitigen ohne dem Kunden zusätzlich finanziell zu schädigen. Bsp: Mein Bruder sein Vectra GTS 2.2 direkt_- 54tkm Benzinpumpenregelsystem defekt Gesamtkosten 1100€ Kulanz 0€, 75tkm Lenkstockhebelsensor defekt Gesamtkosten 530€ Kulanz 0€, 80tkm Fehler im ESP oder so Gesamtkosten 350€ Kulanz 0€, 100tkm Ketten und Spanner schrott Gesamtkosten 1400€ Kulanz 0€ und so geht das mit dem Auto immer weiter. Ich muss dazu sagen das der GTS Werkstattgepflegt ist bei Opel. Bei der letzten Kulanzabfrage bei Opel hat der Händler sinngemäss die ANtwort bekommen dem Kunden ein neues Auto zu verkaufen. Das geht in meinen Augen gar nicht. Und ich kenne mehrere solche ähnlichen Fälle. Von Rost wollen wir mal gar nicht sprechen. Und ich denke genau da leigt das Problem. Oft schlechter Service dazu hängt Opel den Autobauern aus Wolfsburg z.B. technisch oft nach. Womit also neue Kunden locken und alte Kunden binden. Ach als Sponsor jetzt beim Fussbal?????????? Da einen auf dicke Tasche machen und in den Werken Leute entlassen? So wird das nix. Ausserdem denke ich auch, das GM Chevrolet am Markt halten will weil sie die billig produzieren und in Deutschland die immer ärmer werdende Mittelschicht ansprechen da sie viel Platz für wenig Geld bieten.