Beiträge von KaDick

    ja so liebe gemeine es gibt etwas neues zu berichten...habe angefangen meine vollschalen ein zu bauen...dazu eigenbaukonsolen bzw alles eigenbau..hat sich bisher immer bewährt...



    dazu natürlich die passenden gurte dazu :)



    natürlich einiege sachen schwarz pulverbeschichtet wie die 5 loch achsteile,drehmomentstütze,motorhalter etc...andere teile sind schon wieder verbau



    und habe angefangen mit der porsche bremse rum zu tüfteln...aber hier schonmal die rohlinge für die hinterachse...



    vom rest habe ich leider momentan keine bilder gemacht folgen aber...vorderachse mach ich noch nen kleines geheimnis draus :) scheint aber recht gut zu klappen und irgendwie doch einfacher als gedacht.... danke nochmal an der lieben ONKEL :)


    lg kadick



    PS @ ADMIN bitte den bericht in die baustelle verschieben falls nötig DANKE

    @ onkel
    was hat das denn bitte mit pimmelfechten zu tun...will das einfach mal ausprobieren ob sowas geht,wieviel aufwand das ist usw....



    sollte die bremse was ich denke nicht unter ne 17 zoll opc felge passen schnalle ich mal die 18 zoll vom vectra mal drüber...sollte das auch nicht passen kommt halt die boxter s anlage dran.....bin da ziemlich schmerzfrei....
    experimentiere halt gerne denke das ist nicht verwerflich.ausserdem sollte das klappen wird bestimmt der ein oder andere ne PN schicken und wissen wollen wie :)


    so denn denke das ich die nächsten tage mal bilder einstellen werde


    lg kadick

    sind in ebay drinnen z.b. von MBT kosten die 129€ sofortkauf aber als rohling...bohrung opel 75mm auf 138mm porschen das bearbeiten macht der schwager eines kumpels in der mittagspause für umme,meine halter sind von epytec..
    dann sind noch welche für vectra gts scheibe 314x28 und boxter s sättel drinnen für 119€ sofortkauf,gebohrt auch mit ner nummer
    schaust du hier 300352946687 (finde ich persönlich nenn fairen freis dafür) aber halt nur """"""""4 kolben"""""" :)


    so denne


    lg kadick

    ja 4 kolben geht ist kein problem haben wir erst gemacht bei mir ist wieder bigger is better :) ausserdem habe ich die sättel schon und irgendwie müssen die jetzt an den astra dran....hatte mit dem tüver gesprochen und zwar bei der c limo turbo haben wir nen tilton bremsdruckregler verbaut,nen kleines loch durchgebohrt die der tüver dann verblombt hatte und somit auch eingetragen hat das die bremswirkung stimmte.
    das geht auch...
    dachte nur jemand hat ne briefkopie mit der eintragung wie und was verbaut wurde,auflagen usw......habe halter mit materialgutachten besorgt die auch ne eingeschlagene nummer haben (nein kein MBT)


    naja haben wieder drei baustellen gleichzeitig...naja :)


    lg kadick

    so war am wochenende bissl fleißig und hab mal angefangen den karren wieder zusammen zu bauen..schaut fast wieder so aus wie nen auto.
    stoßstangen wieder dran usw...

    innenausstattung wieder zusammen,kofferraumausbau raus (steht ja im teilemarkt) weil ich keine böcke mehr habe 1.so viel gewicht rum zu fahren,2.der wagen keine rollende disco mehr sein soll und 3.fährt den mal meine frau unter der auflage wenn de den wie machst kann ich den ja auch fahren zum einkaufen und da brauche ich nen kofferraum :) KEIN SCHEIß ;) frauen halt



    habe dann rein zufällig von nem bekannten ne astra f caravan irmscher karosse bekommen (ohne motor) zum schlachten.substanz ist in ordnung hat aber leider nen ditscher vorne rechts aber sonst kompletto rostfrei.bei ein paar bier dann die idee lass nen anhänger draus bauen(mal schauen)...2x original irmscher karossen aneinander zu hängen schon coole sache :)
    naj
    habe dann ein paar teile zum beschichten gebracht die am WE fertig sind wie halter,hintere V6 bremsen,federbeine VA,und jede menge kleinkrams.


    so denn lg kadick

    so ihr lieben was lange wird wird gut :)


    habe heute endlich den astra mim hänger geholt und bei mir in die halle gestellt....


    sah nach zwei jahren stehen sogar noch richtig gut aus nur staub...hab irgendwie schlimmeres erwartet


    denke das ich den rest des tages mal ein wenig sagen wir mal "schauen" werde :D


    auf jeden fall...freue ich mich grade wie nen kleines kind darüber


    hier mal zwei bilder vom holen




    lg kadick

    Ascocruiser RICHTIG...ne spaß der LET hat ganze 5 km gehalten und danach ragte dezent das stahlschmiedepleuel aus em block heraus(war auch net krumm also stahlpleule halten schon was aus) der kolben war nicht mehr aufzufinden und die lagerschale war an der kurbelwelle festgebacken.....GRUND war eine hochgelobte EDS verstärkte ölpumpe (für teuer geld) wo der kleine regelkolben gehangen hatte....ergo der letzte sprich 4 zylinder bekam am wenigsten öl und BLUPP ein pleuel erblikte das licht der welt...tja das war meine LET freude...hab dann gesagt wenn ich den wagen dann NOCHMALS mache dann aber noch "netter" g-front,V6 kompressor usw...denke das sowas nen absolutes unikat war und sicherlich heute noch ist.........ausserdem LET hat doch jeder :D....muß zugeben hab auch noch einen rumstehen



    aber nen anderen serienturbo komplett original...den anderen habe ich so weiterverkauft damals au trozigkeit haptsache etwas von der großen kohle wiederbekommen...die ist dann wieder in die karosse usw. gegangen.....
    :rollin: aber wo der seinen platz findet keine ahnung jedenfalls net im astra....ausserdem passte der V6 irgendwie besser zum auto als nen phase 4 motor...viel zu wild für so ne schwere kiste..v6 ist da schon was seidieger und ausserdem klingt der mal 1000 fach geiler als nen LET....


    falls noch fragen sind einfach stellen


    PS: ach ja falls jetzt wieder einer daher kommt mit "ich habe keine probleme mit EDS sachen" ( will die ja nicht schlecht reden im geneteil haben gute sahen) aber damals war rein nichts mit kulanz zu machen mit der aussage "hättest de ja bei uns einbauen lassen können dann hätte die gehalten...KÄSE


    lg kadick