Beiträge von Endzeitprophet

    Man hat einfach in den Kurven das gefühl, das sich der Wagen weniger neigt, somit (wie killingfrezzi sagt) traut man sich mehr, überschätzt aber doch leicht das Kurvenverhalten. Man kann (gefühlt) schneller umme Kurven "donnern", das stimmt schon.
    Das Verhalten ändert sich wenig, es fühlt sich sportlicher an. Nich wie auf nem Schwamm bei manchen Serienfahrwerk.


    Da ich mit meinem C14NZ (au nur 60 PS :D ) und nem Komplettfahrwerk selbst gemerkt hab, denk ich, das das alles mehr das Fahrgefühl als das Fahrverhalten ändert.

    Dann musst Du die Passenden Gewinde suchen mit entsprechenden Kugelkopf.
    Ersatz-Schrauben/Kugelköppe für Calibra-ZubehörLifter z.B. ... einen anbieter anschreiben, und sagen Du hast die, aber die Schrauben verloren, ersatz gegen Obulus oder so.


    Andere möglichkeit, wenn vorhanden, mit Gewindeschneider das passende reinschneiden (ausser es is eh scho zu klein :D )



    Och, ich hab garnichts dagegen wenns länger hält :D Der Kadett soll mich begleiten, bis ich zu tatterig zum Fahren bin. Wenn auch irgendwann ein neues Auto kommen sollte, der Kadett bleibt. Und wenner ausgeölt wird, und ins Wohnzimmer kommt :totlach:

    Was meinst Du mit "Greift nich komplett"


    Sitzt das Zahnrad zu tief, zu hoch, oder einfach zu weit weg um zu greifen?


    Es gab verschiedene Dächer im Kadett, zwei sind mir bekannt.... aber die, in die solch ein Motor passt, sind alle gleich. Selbst im Omega B sitzt das gleiche, weiss ich genau, weil mein Motor ist aus nem Omega B :D


    Motoren gab/gibt es unterschiedlichste Modelle, siehst ja an Deinen Modellen ;) Ich z.B. hab die Komfort-Schaltung mit Drehknopf... dann die mit dem Taster auf dem man draufbleiben muss bis auf ist oder zu. Mit dem Druck-Schalter gab es auch zwei.



    Egal, genug der Klugrederei. Eigentlich sollten die, wie gesagt, gleich sein. Wenn der Motor versetzt sitzt im Eingebauten Zustand, dann schraub den mit der Schraube fest, die am weitesten vom Zahnrad weg ist. Dann kannst Du den noch Hin und her bewegen, bis er sitzt. Und dann eben schauen, ob eine der anderen Schrauben (bei mir drei an der Zahl, nur zwei reingeschraubt) noch passt.



    Sitzt er zu hoch/tief, dann eben mit Unterlegscheibe ausgleichen, wenn zu tief, aber wenn der zu hoch sitzt wirds schwierig...


    Vllt eitern die irgendwann raus :totlach:


    Ne, im ernst. Mir gefällt das auch nich, aber mehr wegen den "weggecleanten" Blinkern. Die Scheinwerfer... naja, aber die Ecken anne Kotflügel gefallen mir da nich. Muss es ja aber auch nich, is ja nich mein Auto :D