Wenn ich mich recht erinner, ist das 1,5mm, das die Stärke schwankt, liegt am "In Form Pressen" ... so wurd mir das ma erklärt. Obs stimmt? Keine Ahnung, klinkt aber logisch...
Beiträge von Endzeitprophet
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Jopp, das sind die Irmscher. Aber die Hirschcar sind an den Kanten drumrum genauso gross wie die Irmscher und die Originalen. Von daher sollte der BB kein Problem sein
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Ich hatte nen kleinen Denkfehler...
ich hab geschrieben "aus nem Analogen Tacho die Steckbuchse rauslöten" ... aber is ja, wie hier gesagt wurde, nur die Folie... würd demnach nich gehen...
Das einfachste wird sein, bei Conrad, Pearl oder so nen 30 Poligen Stecker mit zwei Buchsen zu holen, und die Buchsen an die Tachos, und den Stecker an den Kabelbaum zu Löten.
Anders wird das kaum möglich sein, es sei den eben den Stecker abzwacken, und alle Stecker direkt zu verlöten...
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Naja, dazu bräuchtest Du ja ein gegenstück zum Analog Stecker...
Vllt einen Analog-Tacho beim Schrottler holen, und den Stecker rauslöten...
Das Problem ist, das der Digi mehr Kabel hat als der Analoge. Daher wirste dann nicht nur den "Adapter" haben, sondern noch andere Kabel, die aus allen möglichen Ecken kommen
Nur ein Beispiel:
beim Analog Tacho hast Du eine Kontrolleuchte für beide Blinker. Beim Digi haste da schon zwei. Is schonmal ein Kabel mehr...
Wegstreckenfrequenzgeber hat drei Kabel, die hat der Analoge nicht. Usw.
Da wirste schon ne Menge basteln müssen...
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Ich hab das bei mir so gemacht:
Den Stecker vom Analogen Tacho abgeknipst, und dann beide Stecker (bzw alle drei, der Digi hat ja zwei) wieder drangetüdelt. Also je Strang dann eben zwei Kabel, die zu den jeweiligen Steckern gehen. So isses am einfachsten *find* Aber nicht vergessen den Nicht genutzten Stecker zu Isolieren
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Okay
Was ist denn das eigentlich für ein Lack? Ich nehm mal an, man kann da nicht jeden für nehmen, oder? Wegen Hitze und so... Ich will ja demnächst, wenn ichs endlich mal gebacken bekomm, meinen Motor auch mal Saubermachen, und vllt ein wenig Lackieren...
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*lool* Okay
Überzeugt... gibts eigentlich schon was zum "abgreifen" ?? Bin heut abend inne nähe
(is Doch seiner, von dem wir geredet ham, oder?? )
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Zitat
Original von Xmaster
Aber es haben schon viele zu ihm gesagt, dass er eins an der Waffel hatHam das nich alle, die ihren Kadett wieder Schickmachen?
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Sollte der C16NZ sein, mit 75PS
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Zitat
Original von Frank
Ja, das Fernlicht funktioniert dann noch. Das Fernlicht bzw. die Lichthupe ist in dieses Problem auch integriert, weil wenn der Schalter kaputt ist und man über Bodenwellen oder ähnliches fährt, gibt das Auto von alleine Lichthupe (ist zumindest meistens so).Das kann ich 1zu1 bestätigen. Genau dieses hatte ich, als ich meinen ersten Astra-Lenkstockhebelsatz verbaut hatte im Kadett. Der Blinkerschalter war defekt, ständig is das Fernlicht/Lichthupe angegangen... hebel gewechselt, und alles war wieder tutti