Und wie lässt sich das rausfinden? Ohne aufzuschrauben und nachzusehen
Beiträge von Endzeitprophet
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Zitat
Original von JuppesSchmiede
Achja, der C14NZ ist kein Freiläufer, wenns falsch sein sollte lasse ich mich gerne belehren.nochmal danke
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Original von JuppesSchmiede
EndzeitprophetGenau, wenn du einen Freiläufer hast, kann die Nockenwelle in einer belieben Position stehen ohne das der Kolben an die Ventile schlägt wenn er auf OT steht.
Wenn einen "Nicht Freiläufer" hast, das schlägt der Kolben an die Ventile und beschädigt diese dann, sie werden krumm oder brennen sich sogar im Kolben fest, oder ähnliches.Danke
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danke
Dann schau ich da nachher mal nach.
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ich hab da ne einfache Frage, da ich nicht sicher bin, b ich den Begriff "Freiläufer" richtig definiere...
Heisst das "einfach" gesagt, das sich die Ventile und Kolben (oder wie heisst das Zeug?? ) Sich beim Drehen der Nocke NICHT berühren können? Oder lieg ich doch verkehrt?
Ich hab da snämlich so versanden, das, bei einem Zahnriemen-Riss die Kolben die andern Dinger treffen, und diese somit kaputtgehen. Ist das Richtig so?
Wie is das beim C14NZ?
Ich hoffe das geht nich zu sehr Offtopic, und bedanke mich für jede Antwort
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Hi,
ich hab zwar keinen GSI, aber ich würd gern wissen, was für ein Getriebe ich drinnehab... wie find ich das raus? Steht das irgendwo rauf? Wenn ja, wo?
Da mein Auto vorher ein Automatik war, und von einem Vorbesitzer umgerüstet wurde auf Schaltung (eingetragen) möcht ich mich auch nich auf irgendwelche Listen verlassen
Danke schonmal für die Antwort.
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Music hats auf den Punkt getroffen... als der Kadett gebaut wurde, war ich 10, und immer schon begeistert von dem Auto. Ich war der einzige in meiner Klasse/Schule, der keinen Ferrari als Poster oder Modell zuhaus hatte, sondern nen Kadett, Manta, Admiral usw. .. und immerschon hab ich gesagt "Ich fahr nen Opel, oder nen Ami" ... jetzt bin ich 29,98 (
) und hab nen Opel...
Das so viele Junge Leute den kadett fahren, wird mir immer mit "Günstig" etc erklärt... wenn ich aber seh, wieviel Leute da Geld reinstecken (müssen) kanns das echt nich sein.
Meiner Meinung waren halt die Autos vor 20 Jahren noch schick, und ham nich ausgesehen wie ein Stück Seife...
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Ich greif ab was ich bekommen kann auffem Schrottlern, schliesslich will ich mein Kaddy nicht in zwei Jahren wegwerfen, sondern Fahren, bis ich nimmer kann/darf
Nur das Liebe Geld bremst meinen Kauf-Trieb oft recht abrupt
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Ich hatte xact das gleiche Problem, hab auch alles getauscht, was mit Zündung, Falschluft etc zu tun haben könnte ohne erfolg. Bei mir war das Steuergerät kaputt. Als ich das neue eingesetzt hatte, lief er wieder normal.
War auch so, das er im Standgas (leerlauf) abgenippelt ist, und wenn ich mit dem Gas gespielt hab, er hochdrehte, und dann wieder abstarb. Auch das "unkontrollierte" hochdrehen ohne Gas zu geben machte meiner.
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Hier war neulich der Liter Super bei 1,429, einen Tag später dann bei 1,529 ... das ist die Scheiss Börse, die Spekulieren den Preis hin und her, je nach Lage im Nahen Osten und so. Gabs mal nben Bericht im TV, der Liter kostet eigentlich um die 30Cent maximal, der rest ist Transoprt, Steuer und Spekulation der Börse...
Ich hoff der Spritpreis ist heut nich so hoch, muss dringend Tanken... meine Tankanzeige Blinkt schon seit Samstag..... (aber für 1,539 Tank ich nich
)