Beiträge von sweet kadillac

    entweder nen kleinen kirmes schraubendreher,die ersten 2mm im schraubstock oderso
    umgeknickt um ca 90° und denn etwas gefummelt,so hohlst die klammer gut raus....
    oder mit fummeln und mit nem kleinen schraubendreher halt flach entlang der verkleidung gesucht und gedrückt bis die klammer abspringt.....

    beim gemauerten durchbruch/tür hätte auch rotband und halt ne abziehlatte von minimum der türbreite + 20cm gereicht und denn mit normalen gibsspachtel geglättet,wär fast sogar streichbar geworden ohne tapete bei etwas geschickt....
    bei dem abgeschlagenen fliesenspiegel,reichte normal auch gibsspachtel und halt nen breite glätter(rakel genannt) oder halt auch ne abziehlatte von nem meter halt.....
    übergänge beigeschliffen,und schon sitzt die "normale" grobe erfurt rauhfaser wie ne 1+ :D :P
    wohl alles gut "grundieren" :rollin: :wink:




    grüße

    also,der trockenbauer(atragsi16v) hat fast recht....
    wenn du große dellen/wellen drin hast nimmst du nen "rakel" ein 60cm breites
    spachtelmesser und ziehst mit nem glätter gibsspachtel auf und glättest mit dem"rakel" auch schmetterlingsmesser genannt ´die fläche großflächig glatt,und die dabei entstehenden kanten schleifst du ebend an....ob die gröberes normales schleifpapier nimmst(und zwischendurch mal auskloppfst)oder ein schleifgitter aus dem trockenbau ist da gleich....
    ne rahfaser schluckt nur bei grober und sehr grober struktur einige dellen und beulen,wenn du aber ne mittlere oder feine rauhfaser nimmst,mußt du schon kanten usw legalisieren....
    und tue dir denn gefallen grundier die wände vorm kleben,hast weniger nähte die man sehen kann....



    grüße vom gelernten pinselquäler ;)

    sieht ja mal wieder sauber aus...
    der pest ihre auswirkung ist meist erschreckend..hab bei mir
    auch immer nur 1-2stellen gesehen und dann wurden es doch 10 :rollin:
    hast ne andere spritzwand genommen oder warum sieht das etwas anders aus am getriebe-
    tunnel???


    kann auch sein das es nur auf dem foto anders ausschaut...



    grüße markus

    mein herzliches beileid zum vecci usw,aber dies war doch mal en
    2.geburtstag für euch wenns da nur blaue flecken gibt......


    man ich glaub dem unfallgegner hätte mich da anders kennengelernt....



    aber chris,ein BMW-----och ne da gibts doch bestimmt nen blitz der auch im
    unterhalt denn besser steht.... :rollin: :P


    na wir werden uns ja sehen,hab nu mein tüv siegel für mein kadett,und kann in die zukunft schauen...
    hoffe du gibs deinen goilen vecci net auf,wenn der bumms net alles verzogen haben sollte :rollin:
    sieht ja schon mega heavy aus....


    grüße und gute besserung......



    @ bj


    anscheinend schon....


    egal,--back to topic--


    egal wie,wenn er es richtig machen will muß er sich mit nem tüv der ihm es einträgt/abnimmt, zusammen setzen und besprechen,welche auflagen/pflichten
    es gibt....



    in diesem sinne,wünsch ich viel glück & erfolg beim umbau ;)



    @ bennibzwtim



    genau deshalb meint ich ja meine "frage"....
    die antwort/den grund wußt ich schon...
    c20ne steht nie für opel typische normen,ist immer fahrzeug bedingt ......
    sprich zb ölkühler usw.... :rolleyes: :D

    @ nr1ebw


    hmm frag mal so,warum gabs den kadett denn nur als c20ne mit trommel hinten????



    @ 16vfan


    da sag ich nu net nur als momentaner kunde vom über 100km entfernten tüv ( bzw tuner) da liegst du falsch.....mußt net nur vor der türe fragen usw,auch mal ein paar km in kauf nehmen :D :rollin:

    genau wie kadett-gsi-driver sagt,egal wie und wo,es ist
    immer nur die sache des wollen/könnens/wissens eines TÜVER's....


    denn jeder normale tuner arbeitet auch mit normalen tüv-stellen zusammen...
    gerade um sich einem "nicht koscha" stempel nicht aufdrücken zu lassen...


    SAT zb mit tüv-rheinland & bayern.....


    einfach mal etwas rum telefonieren irgendwo findet sich da schon nen tüver der es macht... :wink: