Beiträge von sweet kadillac

    @ kadett-gsi-driver


    also mir wurde nur mehrfach gesagt das es unterschiede
    bei den zusammen setzungen gibt.....
    so für mich persönlich (natürlich als unwissender kleiner man)
    bedeuted dies sobald mir unten rum alles was mit der KW zusammenhängt
    neu, mit besseren/verstärkten teilchen für bessere lebensdauer auf volllast
    ,das auch da alles "verstärkt" wird.....


    naja aber wie gesagt bin nur en kleiner man der nie behauptet alles zu wissen
    bzw jeden fachausdruck zu kennen :rollin: :( :D




    @ onkel bob...



    naja kann ja sein das ich als unwissender anfänger evtl
    etwas durcheinander komme mit der enterpretation von
    motoren fachlatein....



    egal meine frage ist bzw war beantwortet,und somit bedank ich mich
    nochmals....



    wenn es soweit ist und die entscheidung definitiv ist werd ich nen baustellenthread
    posten....


    bis dahin



    grüße markus

    hhhhmmmm....


    irgendwie schon ehrenhaft wie die meisten sich um mein budget
    sorgen machen :P :rolleyes: :rollin: :D
    als wenn ich denken würde das ich mein vorhaben vom um/bzw aufbau meines
    alten c20ne mit nem fuffi hinbekommen würde????


    also ich will/möchte soviel selbst machen wie ich kann...
    das der block gemacht werden muß von fachmännischen händen/maschinen
    ist mir klar wie ich beschrieben hab,und der gedanke war, wie ja jetzt zum 3.mal geschrieben das ich evtl entweder den motor wie einige andere erfolgreich,zusammen setze mit komponenten die passen(darum die frage um net unbedingt nen let kopf zu
    kaufen und dies denn umsonst wenns net passt).....
    oder durch das vorhaben den block und gesamten unterteil aufmachen zu lassen,direkt
    vllt 2-3monate mehr spar und den ganzen motor zum tuner/motorbauer geb und gut ist???
    nur das wieder spricht meinem wunsch soviel selbst zu machen wie möglich....




    @ bob


    also die kosten waren wie schon grad gesagt bekannt,und wenn würde net eine
    serien kw verbaut sondern direkt ne verstärkte mit allem drum und dran,hab da ja schon preise mit guten % gesagt bekommen.....(vitamin b hilft auch ab und zu,nicht nur ne dicke geldbörse :D :D :D)



    @ all


    soweit kann es also passen und dies hilft mir schonmal ziemlich weiter vielen dank....



    @ schnud86


    hab ja nen block schon da,und ob ich nu nen kopf mit anbau teilen für kleines geld hohl und nicht für 5-700 nen relativ guten LET,wo nur grund überhohlt werden muß,bzw genauso neu aufgebaut werden muß ist die frage wo man sparen kann,wär ne überlegung wert,denn warum nen ganzen hohlen wenn man nur die hälfte braucht :tongue: :wink: ;)



    grüße markus

    @ ggmk26 & florian_1982



    hab ja meinen c20ne hier liegen,brauch da nix neues zu hohlen außer
    nen kopf mit anbauteilchen usw....




    @ lieber onkel bob

    wenn ich als opelaner zu viel geld hätte würde der motor komplett nach kissling gehen :D :P


    um die 600er grenze zu brechen :stinker: :schildlol: versteht sich da :idee:





    aufladende grüße --markus--

    @ onkel bob



    naja ich hab mir da so sagen lassen,und gedacht,so feine kölbchen von risse
    oderso können net schaden....
    sicher ist mir klar das der NE zum LET wird--so solls denn ja auch sein :D :D :D


    sobald ich alles zusammen hab werd ich daraus nen passenden baustellen thread
    erstellen,keine panik.....
    wollt hier ja noch vorm großen beschaffen der wichtigsten teile erst noch mal nachhaken
    das der gedanke auch umsetzbar ist :P :P :P




    grüße markus

    also meine überlegung und sinn der frage besteht darin,das ich den NE
    auf turbo umbauen wollte....
    nur die überlegung war halt den kopf vom let zu nehmen anstatt beim NE
    kopf alles abändern zu müßen....


    der block geht zum motorbauer,und wird komplett neu überhohlt,
    das heißt bei meinem vorhaben sollen direkt dann rennsportkolben rein
    sowie verstärkte kurbelwelle und kolbenbodenkühlung usw.....


    nur beim kopf halt,war die überlegung das der ks700 ja ,obenrum halt, auf turbo
    ausgelegt ist,und ich somit obenrum doch eigentlich net mehr viel machen muß :wink:
    .....


    oder lieg ich da nu so falsch in meiner überlegung..??



    grüße markus

    hallo....


    hab ja in nächster zeit vor meinen alten c20ne motor um- bzw aufzubauen,und
    dies ggfs mit nem tuning dabei,nu stellt sich ne kleine frage ob ich den ks700
    kopf also vom let am c20ne bauen kann und somit auf turbo von oben her schon umrüsten kann....?????


    vielleicht hat dies schon jemand mal gemacht oder kann mir sagen das dies
    funzen kann,bzw das dies passen kann???




    grüße markus

    ich hab die roten in 60/40er tiefgang gefahren mit konis gekürtzt in
    gelb und kann sagen die sache war hammer hart :P ;)


    hab nu von eibach lila federn und die sind genauso hart wie h&r....


    denk die roten werden da die härtesten sein...



    grüße markus