Beiträge von sweet kadillac

    hi....


    erstmal sorry der langen zeit wo ich mich nicht melden konnte,aber ich war
    in 2kliniken mit anschließender 4wöchiger reha und werd jetzt am 15.
    wieder operiert....(nur bis dahin bin&bleib ich an meinem kadett)


    ich hab auf jedenfall wie vor 2monaten gesagt den motor draußen
    und hab nun auch endlich ein austausch batterieblech drin und einiges an
    schleif und reinigungsarbeiten erledigt(kaum zu glauben wie versifft
    der hintere motorraum war von einer etwas minimal leckenden
    ölwanne),werd nun noch den ölkühler ver/ & ersezten +
    am wochenende den motorraum lackieren dann kann der geplante neue motor rein ;)
    so hier ein paar pics im leeren / geschlieffenen zustand :



    die dämmmatte werd ich nach der lackierung mit schuhcreme polieren....



    naja und zwischenzeitlich hab ich auch meine angel eyes da (freu --neue für 30eurönchen)




    konnte sie erstmal nur anhalten,und leider sieht man nicht wie sie mit den klarglas blinkern
    wirken aber ich finds auf jedenfall mal goil......


    werde spätestens zum WE wieder neue pics haben....




    mfg.....markus

    @stance 53


    also brauch ich mir über ein paar cm kürzer oder länger keinen kopf zu machen...gut..
    naja ich hatte mit dem alten 2l8v ein wenig probs mit der temp,und 1. ich will halt jetzt mit dem neuen
    gemachten motor nur auf nummer sicher gehen + 2. vllt nen größeren polierten ölkühler auch der optik wegen
    genau in das loch unterm nummernschild hinpacken....



    @ juppes


    ich wollt ja eher nen neuen polierten sichtbar positionieren;-)




    mfg....markus

    hi....


    habe nun durch den motortausch noch 1-2 sachen vor,unter anderm nun den ölkühler
    versetzen...nun die frage,wenn ich flexschläuche nehme komm ich ja nicht 100%
    auf die länge von den original gummi dinger???
    und wenn ich nu einen etwas schöneren und evtl größeren ölkühler reinmachen will
    kann ich das ohne bedenken nur halt etwas mehröl rein und gut????



    für jede antwort bin ich dankbar....


    mfg...markus

    also bei meinem allianz mensch brauch ich nur anrufen und ich bekomm kostenlos die nr fürs kurzeitkennzeichen
    ....mittlerweile durch meine ganzen tüv fahrten 5mal...
    beim amt die ca 20eurönchen bearbeitungs und schildergebühr und fahren kann ich....
    kommt aber fast immer auf den makler drauf an,und inwieweit man sich auskennt,welche bonbons die versicherungen haben&vergeben um einen zu halten ;) ....



    einfach mal einige anrufen/ansprechen,irgendwer wird schon günstiger sein als die 150-180€

    also wenn ich mich nu mal ganz blöd anstell,und ne frage an die "mechaniker" stell:warum muß/soll man nen entlüftzergerätedings bei abs nehmen?????
    mit der flaschen/schlauch methode klappts doch einwandfrei,vor 2wochen erst nach nem bremswschlauchplatzer am audi meines vaters so gemacht und der hat abs...


    so machen wir es immer bei autos und da hat es bis jetzt nach der reihenfolge und ca ner halben std bei hartnäckiger blasen im schlauchtrakt hingehauen...


    so ein unterdruckding nehmen und brauchen wir nur bei rollern und motorrädern(da gehts nicht anders)....