Beiträge von sweet kadillac

    willst wirklich ne sitzheizung---hemoridenbeschleuniger einbauen.....muß man mögen..
    bist ja schonmal en ganzes stück weiter....
    is schon blöd wenn man im eifer mal etwas zu viel raus trennt :stance: :rollin:
    aaber mit liebe bekommt man alles wieder hin am kadi ;)



    weiter schön bilder machen :staun:




    mfg....markus



    dies meinte ich ja,nur in bezug dieser teile,kam bei mir halt hauptsächlich en kerniges knallen+brüllen,und in der city halt etwas freudigere drehmomente...
    habe bei mir allerdings vom fächer bis MSD die rohrweite dem fächer angepasst,wegen dem gleichbleibenden durchfluten der gase.....
    aber an endgeschwindigkeit oder so kam da net spührbar mehr bei rum.....

    hi...


    also wenn ich hier mal was zu sagen kann.... :rolleyes:
    wo ich bei meinem c20ne den kat raus hatte +fächer und esd,kam zum knall-effekt beim runterschalten,auch noch ein kerniger sound und super ansprechverhalten in der city(ob mit angeschlossener lambda oder ohne),auf der autobahn war weniger außer sound zu merken.....
    da muß kein motor hochgezüchtet sein.....
    kleiner rückblick in die jugend-beim mofa auch weniger staudruck = mehr power....nur ob ps mehr ?( keine ahnung-glaub eher nicht...
    den z.b. im rennsport wird auch kein otto-normal kat genommen um mehr power/durchzug zu haben...
    gut ich kann nu nur vom c20ne motor reden und nicht von nem 1,6er oder so....


    aber ich persönlich hab mich zusehendst in den sound-effekt beim schalten verliebt :D :rollin:.....

    moin moin.....


    @ vollstrecker


    na da muß ich mich entschuldigen,hatte verstanden du hättest über D & W die wiechers streben bezogen....
    sieht gewöhnungsbedürftig aus(zumindest hab ich sie so nun das 1.mal 8o gesehen)...


    @ the wolf


    so denke ich,wegen dem sfi-kasten und halt dem etwas grösseren kopf :D...
    und wenn der 16v motor bei dir rein soll,weils ja passt,
    warum sollt dann nicht auch die 16v strebe passen???
    hat halt nur ne andere biegung...



    so nun kann ich schonmal sagen nachdem sie gestern abend festverschraubt war,und noch keinen meter gefahren war,merkt ich beim hochfahren der hebebühne
    ,als meine felgen in der luft waren,konnt ich die schrauben die ich nur lose reingesteckt hatte,nicht mehr raus ziehen,wie sie reingingen....
    sprich auto wieder runter und schwupp die wupp,die schrauben gingen easy raus :tongue: :wink:
    dazu muß ich sagen unsere bühne ist nicht 1000% im lot...nu sag mir bitte keiner das die strebe da hinten "bindfaden" qualität&nutzen haben....
    hiermal en paar bildchen wie ich sie nun verschraubt hab im radhaus,ich brauchte nur die achse losschrauben,dämpfer zur seite gezogen schraube rein und gut,heut kommt wieder unterbodenschutz&"affenscheiße" drauf und fertig :


    und so schauts in der höhe von innen aus :


    werde heute gleich mal vor der halle testen wie die
    geräuschkulisse sich verändert hat,wovon ich nu seit gestern ausgehe.....



    mfg....markus

    @ roadrunner


    naja das geldverdienen steht ja nun bei jedem teil an erster stelle ob nun nützlich/sinnvoll oder nicht....
    nur eigentlich dacht ich für abzocke-sinnloses zeug wären no-name's oder japansachen usw da....
    aber gut bei meiner ersten probefahrt werd ichs merken,ob ich damit linderung hab oder nicht...
    dann werd ich kurz mal wieder bericht erstatten :D
    umsonst hatt ich ja mit rücksitzbank und gleichem holzausbau nicht die probleme,wie nun ohne ?? :stance:
    gut vllt kanns sein das da ein komplettes heckkreuz oder so reinsollte um komplett ruhe zu haben--keine ahnung--....




    mfg.....markus

    moin moin....


    @ vollstrecker


    na ich denk zärtlich sind wir doch alle zu unseren kadi's.... :D(aber ich denk du weißt wie ich's meinte ;) )
    hast du nur halbe aufnahmen vorne am dom???
    bei mir mit wiechers schauts vorn so aus und passte supi mit ansaugbrücke,usw :


    hinten kannst sehen rechts zu links sehen,das es nun(zwar mit etwas arbeit und liebe) eigentlich auch supi passt,nur halt net so tief wie bei dir?? :



    @ the wolf


    die krümmung in der 16v strebe ist ja wegen den SFI kasten usw....schwächer oder so is die aber net....
    und eigentlich sollt sich damit des kurvenverhalten generell verbessern(nicht bei tempo 40)
    und seekrank ,sprich schräglage bekommt man höchstens mit tieferlegen in den griff...(mein ich-bestimmt gibts jetzt wieder haue von jemand hier--duckundrenn--)



    @ greg


    also ich habe für mein anliegen die suche benutzt und nach ein paar std diesen thread reingesetzt...
    und bei einem thread darf man doch auch etwas auschweifen,also vllt auch ein paar fragen zusätzlich stellen im eifer des gefechts :D :rolleyes: :rollin:???oder nicht...????
    denn ich hatte zu roadrunner schon die gleiche frage gestellt(bis jetzt von ihm leider keine antwort bekommen gehabt :rollin: ?( ),ich lass mich gern eines besseren zur bedeutung/nutzung der heckstrebe belehren...
    da ich ich mir bei mir nur so eine linderung vorstelle,und sie werden ja nun doch net umsonst hergestellt usw....????



    mfg....markus

    @ like_stufe _kadett


    naja also nach ca 2-3std fummelei gestern denk ich mal
    das ich nach x-fachem drehen und wenden der strebe,
    sie schon soweit richtig rum drin hab...
    das sie so nur vom auge her in jede richtung grade drin ist......
    und ich denk mal meine wird auch etwas zu lang sein..
    da ich sie auf jedenfall nicht soweit runterbekommen hab wie der "vollstrecker"(sein name sagt ja alles--ne spaß beiseite)nur dieses problem beschrieben ja auch schon welche das die net wirklich passte???



    mfg....markus

    @ juppes schmiede



    du meintest jetzt nicht diese ecke gestern:



    das sind die vom tüv verlangten schmutz lappen,welcher in naher zukunft weichen werden,wie gesagt wenn ich was passendes find verbreiter ich die schürze.....
    das mit der ecke beim radlauf was ich meinte war hinten nicht vorn,da hab ich mich irgendwie gedanklich verlaufen :D.....
    gut heute ist bei uns großer schlachttag angesagt:
    1 manta b
    2 corsa a
    werden heut mal liebevoll zerlegt werden...und zwischendurch werd ich meine heckstrebe versuchen zu bezwingen und eingebaut zu bekommen...
    denk mal heut abend kommen paar neue bildchen :D



    mfg....markus

    hy...


    habe leider meine cam vergessen,aber anhand von vollstrecker's foto:


    @ vollstrecker


    du hast auch die von wiechers drin?
    hast du die bearbeitet um di soweit runterzukriegen???
    ich hab gestern gefummelt gedengelt bis sie halbwegs
    vernünftig drin war...bei mir sitzt sie spack bei 2cm unter der unterkante von der dämpferunterlegscheibe..und die äußeren ecken oben stehen soweit ab das ich befürchte
    ,das ich die vorm festschrauben erstmal mit dem hammer andengeln muß,um mir nicht das radhaus zu verziehen....
    hatte immer unter dem teppich sollten beide bleche gleich aussehen :stance:...
    das hab ich mir alles einfacher vorgestellt gehabt....
    werd heut gegen abend mal 1-2 bilder einstellen,ich hoffe mal das ich da net der einzige bin dem die heckstrebe kopfschmerzen bereitet....
    zum verschweißen hab ich irgendwie bedenken,da ich die aufnahme platten nicht dicht anliegen hab,da brennt mir doch mehr weg wie ich verschweißen tu :rollin: ;(


    @ gonzales


    das mit ner gegenplatte von außen höhrt sich supi an,
    nur hab ich da oben nicht wirklich platz zwischen dämpfer und radhausblech....
    und so eine konterplatte sollt doch nicht grad dünnes blech sein...???



    mfg.....markus