Beiträge von Rarität
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Also ich hab mein Material immer hier gekauft
die Beratung ist einfach Top, sehr hilfsbereit wenn Fragen sind.
ich hab als Gewebe immer Gewicht 200g/m² und Köperbindung genommen.
Welches Epoxyharz weiss ich jetzt nicht mehr genau, kann aber auf der Rechnung nachschauen. -
Ich hab meine Bastuck nach genau 2 Wochen raus und in die Ecke geschmissen!
So unangenehm laut und penetrant röhrend :nein:
Leistung bring die Bastuckanlage, mit den Verjüngungen in den Pötten, genau 0 PS.
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Sehr geil!
Gefällt mir sehr gut, vorallem der Suchscheinwerfer!!
Wenn du noch ein bisschen auffallen möchtest, dann laß ihn mal so!
Ne weiße Haube und sonstige Originaldetails kannst im Oldtimeralter immer noch montieren!
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Kann mir hier noch jemand weiterhelfen?
Beim Warnblinker funktioniert das original Relais noch und das Lämpchen im Tacho geht da auch..
Dann ist da ja das SW-GN-WS Kabel, welches am Lenkstock, am original Relais und an dem Tacholämpchen ist.... um dieses Kabel geht wahrscheinlich, weiß nur nicht wie ich benutzen muss..
wäre über eure Hilfe dankbar, ansonsten muss das Modul wieder raus!
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Zitat
Original von BJ Hunnicutt
Du hast da anscheinend einen Klemmfehler. Das Komfortmodul steuert nicht die Blinker direkt an, sondern das Original Blinkrelais. Dann arbeitet nämlich das Blinkrelais und die Kontrollbirnchen ebenfalls.Ok, dass dachte ich mir eigentlich auch.
Kannst du mir sagen, wie ich es dann anschließen muss?
Habe die Kabel der Blinker direkt am Lenkstock geschnitten - war das der Fehler? Hätte das nach dem Relais passieren müssen? -
Zitat
Original von Ronner51
Die gehen wohl zum original Blinkerrelais, da das aber anscheinend inaktiv wird musst du die mit ans neue anklemmen.
Ok, also such ich mir die Kabel für den Tacho und klemme sie mit an das Grüne und Gelbe. Oder?
Am "neuen" Relais gibt es ja keine weitere Anschlussmöglichkeit. -
Zitat
Original von stufenheck16v
Das Teil habe ich bei mir auch drin.
Ein Kabel braucht das Signal links blinken,Ein Kabel braucht das Signal rechts blinken,Ein Kabel braucht immer Signal egal ob du links oder rechts blinkt.
Habe die Kabel gleich in der Nähe des Blinkerhebels angeklemmt,und den Kasten auf den Heizungskanal links neben dem Kombiinstrument geklebt (Sieht man ja wenn die Verkleidung weg ist.
Wegen den Kabelfarben muss ich nochmal schauen Schaltpaln liegt in der GarageHi, das ist mir soweit alles klar!
Das Teil ist auch schon montiert und funktioniert.
Meine Fragestellung war ne andere - es geht um das Lämpchen im Tacho beim blinken... -
Hey,
wohin laufen die Kabel vom Tacho momentan?
Die laufen doch schon zu den Blinkerkabel, oder? Zum Relais?Hier mal das Modul, Geld und Grün sind zwischen die Blinkerkabel geklemmt.
Soll ich jetzt schauen, welche Kabel für das Blinken im Tacho verantwortlich sind und diese dann an Grün und Gelb mitanklemmen?
Matze
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Hallo zusammen,
habe mir so ein Blinker Komfortmodul (1xtippen -> blinkt 3x) eingebaut.
Ist so ein kleiner Kasten, der bekommt KL 15 und 31.
Dann werden die 2 Kabel der Blinker li + re geschnitten und der Kasten wird quasi dazwischengeschlossen.Das blinken funzt auch wie es soll, jedoch blinkt das grüne Blinkerlämpchen im Tacho nicht mehr!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass jetzt nicht mehr das ursprüngliche Blinkerrelais klackt beim blinken sondern der neue Kasten.Möchte unbedingt, dass das grüne Lämpchen am Tacho wieder funzt, da ich aber kein Elektrospezialist bin, brauch ich eure Hilfe! Was muss ich machen, damit das Ding wieder leuchtet beim blinken!
Vielen Dank