servus .... der 2,0E- block hat auf der rechten ( in fahrtrichtung !) einen wasseranschluß , den der 2,0s oder n nicht hat ... außerdem steht es normalerweise auf der linken seite (mit schlagzahlen eingeschlagen ...)
Beiträge von reever64
-
-
Zitat
Original von Benny C Limo
Hey danke für den tipp !ich hab da noch ne frage ! und zwar hab ich gehört das , wenn man nen record getriebe nimmt für denn 16V was woll auch passt ! dann müsste man die kurbel welle a
ufbohren ,für das nadellager ! Stimmt das ????Hallo benny! wer redet denn da von "aufbohren"? tschuldige , aber is blödsinn ... geh zum freundlichen und hol dir das nadellager vom omega b motor(x20xe)und diese weisse kunststoffführung .einfach vorsichtig einschlagen in die kurbelwelle deines frontantriebsmotors und schon kannst du dein 240er getrag verwenden ..bei mir hab ich die druckplatte des 16v mit ner mitnehmerscheibe eines 2,4er cih "ommi A" verwendet .die muß man dann anderst herum einbauen.mit dem ausrücklager eines 18er manta bestückt , klappt das ..liebe grüße reever64
-
danke für den tipp ... er bremste etwas unsere anfängliche euphorie... WER HAT AUSLASSKRÜMMER VOM OMEGA V MV6 ÜBRIG ?
-
hallo ! also ich hab mir nen stahlhals vom ascona a besorgt und mir eine verstärkte welle mit steiferem mittelbrückenlager besorkt .die welle hat im gegensatz zur originalen 18mm-vollmaterialwelle 24mm im durchmesser. außerdem ist diese welle hohl. ich kann ne adresse besorgen . liebe grüße !!
-
ich brauche umbautipps für nen c25xe im eine c kadett limo. es war vorher ein c20xe eingebaut mit getriebe aus manta b 1,8s,. welche motorhalter kann ich verwenden ? passt die ölwanne?welche federn gewährleisten genug restfederweg ?dämpfer? was mache ich mit der servopumpe für die lenkung? passt der bremskraftverstärker vom rekord 2,2i? wer hat noch einen hauptbremszylinder mir 23mm durchm. ( is , glaub ich , aus senator -monza 3,0E)