Der Verbrauch ist doch super.
Wenn man bedenkt dass der 3,2er im schweren Omega kaum unter 15L zu kriegen ist...
Beiträge von Onkel Horst
-
-
Hahaha,wie geil!!!
Grüß ihn mal ganz herzlich von mir. Wir waren zusammen inner Lehre bei Brinkmann.
Viele Grüße vom "Schwitzer", dann weiß er schon Besched. -
Ist Euer Gastfahrer etwa Trammi, sehe ich da richtig??
-
Zitat
Diese Generation von LMM sind extrem sensibel. Ich kenne das zb. vom Z16LE* und A16LE*, häufig gehen diese kaputt wenn auch nur geringe Mengen Öl, zB durch einen vorgeölten Sportluftfilter, oder Wasser durchgehen.
Das kann ich leider bestätigen.
Hatte den Z18XE im Corsa C GSI - nach Einbau einer K&N Krawalltüte war nach exakt 2km der LMM hinüber... :rollin:Da lob ich mir doch so nen guten, alten C20NE...
-
Fahre das Ding jetzt seit bestimmt 8 Wochen und kann keinerlei Mehrverbrauch feststellen, also keine Panik, Leute.
Der Motor läuft genauso wie er soll.Und das Opels immer original Opel-Teile brauchen halte ich persönlich ja für Unsinn.
Oder ist z.B. ein Opel-Zahnriemen soooviel besser ist als einer von Conti? Oder Opel-Zündkerzen im Vergleich zu welchen aus dem Zubehör?Wer die Preistreiberei beim FOH mitmachen möchte, bitte - ich tu's nicht.
Und ich gebe für ne Versuchsreparatur mit Sicherheit keine 300 Euronen aus... -
Genau wie bei Dir war absolut nix zu merken beim fahren, Leistung war auch normal.
Mein LMM ist ein ziemlich günstiges Zubehör-Teil aus der Bucht für 36,90€, also kein original Opel-teil.
http://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=LUFTMASSENMESSER+OPEL+OMEGA+B+VECTRA+B_2.6+3.2+I+V6&_id=370518237779Bei dem Preis kann man ruhig ne Versuchsreparatur starten find ich- wenns das nicht war isses halb so wild.
Preis bei meinem örtlichen Teilehändler war über 200€, beim FOH sogar mehr als 300... :rollin:Und wenn man dann erst anfängt, die Lambada-Sonden zu tauschen...da wirste ja arm bei.
-
Zitat
Muss ja mir gefallen!
Solls ja auch, auf jeden Fall.
War auch nur meine persönliche Meinung. -
Äähm...soll das so bleiben?
Tiefe schön und gut, aber ich finde man kanns auch übertreiben. Das hat mit Alltagskarre nix mehr zu tun...Was sind das denn für Federn? Die kanns unmöglich mit Gutachten gegeben haben. Fehlen da n paar Windungen dran??
Nix für ungut, aber mir persönlich gefällts überhaupt nicht.
-
Laut dem Diagnose-Spezi beim FOH ist das ein absolut schwierig zu findender Fehler, und ich hatte davon gleich zwei.
Er meinte, dass könnte von Lambdasonde über Einspritzventile über Klopfsensor bis hin zur Falschluft absolut alles sein.
Ich hatte halt nur Glück dass mein erster Versuch mit dem LMM auch gleich nen Treffer war... -
Hatte den und P0171(Gemischanpassung Bank2) bei meinem Omega 2,6V6.
Bei mir war der Übeltäter der LMM.Falls Dir das weiterhilft...