So erst mal sry, war gestern zu schlecht gelaunt um noch zu schreiben.
Habe noch Getriebedeckeldichtung gewechselt, alle Kabels angeschlossen und Schläuche/Leitungen.
Dann hat mein Onkel, (der übrigens mir immer sehrsehr gut geholfen hat, wenn ich ihn brauchte dem danke
ich sehr, das er mir so toll und std lang unter die arme gegriffen hat.´;) ) die Batterie angeschlossen ich steckte
den Schlauch von der Kraftstoffpumpe in den Benzin Kanister, drehte den Schlüssel auf Zündung, erste erleichterung
Tacho usw ging Batterie voll
so dann auf STARTEN nach 5-8 sec orgeln stieg weißer Rauch hinter dem Amaturenbrett auf,
direkt Zündung aus mein Onkel klemmte die Batterie ab und ich schaute drunter was war Kabelbrand so ne scheiße.
Heute nachgeforscht und es war ein Masse Kabel, durch das Lackieren ist der Lack auch in den Gewindegänge gekommen, so bekammen
die Kabel vorne an der Masseschraube (Schlossträger) keine Masse holte die sich über das dünne Kabel das an die Lenksäule geht.
Das Kabel hält der hohen belastung natürlich nicht stand.
Heute : Kabelbaum abgewickelt, altes Kabel raus, neues rein, an allen Masse Punkten der Karosse unter den Lochkabelschuhen blank
geschmiergelt, Batterie angeklemmt und nach einmal 20 sec orgeln, zündung aus wieder an, noch mal 5 sec orgeln, SPRANG er endlich
an mir fiehl da ein riessen STEIN vom Herzen, dass alles ohne Kabelbrand usw klappte. jetzt kann ich denn rest montieren. :):):)::):):):):):)) freu
und in meinem alter einwenig Stolz auf mich und natürlich auch so auf meinen Onkel.
Dies war der zweit schönste Tag meines Lebens, der schönste wird sein wenn er fertig ist und fährt
aso tbone 1: Strebe ist so wie gekauft vllt ne TÄ von Hipo.
2: Beim herreindrehen der Schraube dreht sie sich einfach mit.
@ keo: danke 