„Business is the salt of life”
Nun ging es heute endlich dem Rost an den Kragen.
Zunächst einmal die Schweller. Nach dem Raustrennen zeigte er sich, sein Name war Rost.
Der Gevatter Rost hatte dem armen Kadett e Cabrio schon ganz schön zugesetzt, doch es war noch nichts verloren.
Wir entfernten zunächst einmal die zum Tode verurteilten Schweller. GM bzw. Opel steht nun mal nicht für Qualität, sondern jagt vielmehr den Absatzzahlen und dem Gewinn hinterher. Es ist traurig, dass in der damaligen Zeit, wo Hohlraumversiegelung kein unbekanntes Thema mehr war, so gearbeitet wurde. Ich würde mich als Mitarbeiter von Opel nicht wohl fühlen – von einer Identifikation mit der Arbeit, die man geleistet hat, kann hier ja nicht mehr die Rede sein, falls doch, mein Beileid.
Genug über das Unternehmen, das unseren Traumwagen gebaut hat. Wenn DIE das nicht können, müssen WIR es halt richten 
Nun die Bilder:
Zunächst wurden die neuen Schweller von innen „grundiert“. Verwendet wurde hierfür, wie sollte es bei uns anders sein, Hammerite. Die Schweller und Radläufe wurden zweimal von innen angestrichen.

Schweller raustrennen:
Auch Regen kann meine Männer nicht aufhalten!

Nun noch der Umbau der Heckleuchten:

to be continued...
Gruß steffi