Sry, das ich mich einfach hinten dran hänge ; p
Für mich wären noch die abmessungen und evtl. Ein foto von dem champion aufkleber interessant.
(heckklappe die 3 streifen und auf der tür sinds glaub ich auch welche, bzw. kotflügel?!)
Mfg ephi
Beiträge von ephi1
-
-
kann ich den geber ausm c20ne testweise übernehmenß? vllt sogar beibehalten?
umbau kann ich rel. schnell realisieren, messgerät hab ich keins da...
edit:
unglaublich er läuft xD
ein wunder xD
2 wochen und dann "nur" der temperaturgeber ist das titte
danke, danke danke ür DEN tipp^^
jetz regelt er im stand zwar noch nach und MKL tut auch ihr unerwünschtes tagwerk, aber das denke ich könnte an lamda liegen und mal sehen, was MKL nachm löschen sagt xD -
ju, les mich da direkt mal ein...
markierungen überprüt:
alle, wo sie sein sollten...
nur ausslassnocke steht n ticken weiter zur front hin...allerdings, wenn ich die nen zahn zurück drehen würde, würd es noch schlechter hinkommen, glaub ich...
der verteilerfinger zeigt auch straight auf das zündkabel vom ersten zylinder... -
also steh jetze davor...
wenn ich den temp-geber abziehe ändert sich nichts.
wenn ich dem LMM etwas zuhalte steigt die drehzahl an, weiss aber net wieviel, bin allein^^
aus dem auspuff spüttert er pures benzin und die drehzahl hängt bei ca 2100-2200 und fällt dann sehr langsam auf 2000
den KW-geber hab ich bereits getauscht, gegen einen zumindest optisch besseren
ausserdem haben wir den, der dran war und den aus meinem c20ne probiert, alles das gleiche. wobei die beiden alten kable wirklich schei**e aussehen...
wie stehts mit der möglichkeit, das der OT-geber aus nem alschen motor kommt? eig sagt der dem STG ja nur "KW da- KW weg" ?!
auslasskrümmer wird nach ca 25-30 sec zu heiss zum anfassen 0o
achso, die zündkabel sind, wie auf der verteilerKAPPE markiert angeschlossen...
auf dem verteiler selbst ist nur ein pfeil, der richtung front zeigt, davor steht "h4".
und die nummern halt...edit:
kann es auch am bezindruck liegen?
haben gestern mal grob gemessen und der befördert ca nen halben liter benzin innerhalb von 15 sec. zurück in tank. wären 120l pro std, falls ihc keinen rechenfehler drin hab -
also gefahren hab ich ihn seit dem umbau keinen meter. vllt liegt da ja schon das problem, das ich das steuergerät erst lernen lassen muss?
sollte ich vllt einfach mal nen km loseiern 0o?! in dem anderen problem-thread hier hab ich sowas rausgelesen, denke ich?! 0o...
sollte er falschluft ziehen, müsste er dann nicht eig trotzdem im notlaufprogramm ruhig laufen, also wenn der LMM-stecker abgezogen ist,zB?
dann weiss das STG ja eh nicht, wieviel luft reinkommt!? oder irre ich da jetze? -
moinsen.
also zündfunken ist da, kerzen haben wir mittlerweile 2 sätze probiert, einmal 9er mit 2 elektroden?0o und einmal 8er beide von bosch.
kompressionsmessgerät, sowie benzindrucknanometer bin ich grad hart am organisieren für heut vormittag, sonst wohl eher morgen abend -.-
OT-marken sollte an allen 3 wellen stimmig sein, schau ich mir aber gleich selbst nochmal genauestens an (hat n guter freund, der bei bosch arbeitet und auch sonst in sachen auto weiss, was er tut, eingestellt.)
die reihenfolge stimmt auch, da bin ich mir sehr sicher, werde das aber auch nochmals überprüfen, wenn ich die OTmarken nachsehe.
nochmal zum verständniss: die reihenfolge ist 1-3-4-2, von der stelle, wo der finger bei OT steht mit oder gegen den uhrzeigersinn?...to be continued...
mfg ephi
edit:
das steuergerät wurde schonmal geöffnet und scheinbar n anderer chip drin verbaut.(weisser aufkleber mit nem edding-strich 0o) die lötstellen hat allerdings jmd gemacht, der die sache drauf hat, sind sauber und nicht gebrückt, oder ähnliches.
ausserdem habe ich mit nem ungeöffneten steuergerät die gleichen probleme, daher schließe ich das aus.
die einspritzdüsen ebenfalls, die wurden professionell gereinigt und durchgemessen.funktionieren tadellos, wurde mir gesagt. -
hi.
nachdem wir diesen winter einen xe eingebaut haben gibts ein paar probleme.
er startet auf anhieb, läuft dann aber unrund, bzw mit fehlzündungen.oder nur auf 3 pötten.durch kabelziehen hab ich, das es am 1.zylinder ein problem geben könnte (also bei den 3 anderen kablen verändert sich der motorlauf merklich, allerding nur noch schlimmer^^)
abgase sind "weiss", aber nur die ersten 1-2 min und nur beim ersten start pro tag.zündanlage ist bereits komplett neu, bzw ausgetauscht (zündspule,verteiler+kappe,finger und kabel)
der block, sowie zylinderkopf wurde überholt, neu alles neu gelagert und abgedichtet vom fachmann.basis: kadett e c20ne
der c20xe stammt aus einem calibra
kabelbaum ausm astra (wurde ordentlich abgeändert)´ich hab mal kurz aufgenommen, wie das ganze klingt:
http://www.myvideo.de/watch/7452576
vllt. kann sich da ja jmd nen reim drauf machen.mfg ephi
edit:
motronic 2.5 ist das ganze
der Luftmassenmesser scheint ncihts damit zutun zu haben, da das gleiche problem auftritt, wenn der abgezogen ist... -
hm... das ist ja schonmal blöd...^^
hat denn jmd ne idee, welche felgen es noch mit ähnlicher optik gibt?
wie gesagt, suche was in 16"mfg
-
hi, gab es diese felgen auch in 16"?
und wenn ja, als 4/100er lochkreis?http://i.ebayimg.com/02/!BZ,BJsg!2k~$(KGrHgoOKkEEjlLmY7zeBKmoWTOo)Q~~_12.JPG
mfg ephi