Beiträge von MostWanted333

    Ich finde nicht, dass ein Anwalt überflüssig ist. Er kümmert sich um alles und man hat somit keinen Stress damit, alles selber zu regeln. Desweiteren versuchen Versicherungen doch immer, die Zahlungen soweit wie möglich rauszuzögern. Ein Anwalt kann da dann mal Druck machen, wenn man dagegen selbst anruft und Druck macht, wird man eh ignoriert. Und man hat das Recht, einen eigenen Gutachter zu beauftragen. Wenn die Versicherung sein Wertgutachten jedoch als zu hoch einschätzt, kann sie selbst noch ein Gegengutachten in Auftrag geben.

    Bin bei Youtube gerade zufällig auf dieses Video gestoßen
     Wpcdc7bwv44&feature=grec_index
    Bin dann mal auf denen ihre Homepage gegangen, da gibt es noch ein paar Bilder von dem Kadett. Der dient als Unfalldenkmal und kann für Veranstaltungen ausgeliehen werden. Mich würde mal interessieren, ob der Kadett wirklich Bestandteil eines Unfalls war oder ob der extra so hergerichtet wurde. Zwar schade um den Kadett, aber das ganze ist eigentlich gar keine schlechte Idee, obwohl der Anblick des Fahrzeuges die meisten Raser vermutlich eh nicht wirklich abschrecken wird. :rolleyes:
    Was haltet Ihr davon?

    Du kannst ja morgen mal einen Termin bei einem Anwalt machen, der berät dich dann und erklärt dir alles (welche Rechte und Forderungen du hast usw.). Wenn du dann einen Gutachter nimmst, gibst du dem einfach die Kontaktdaten deines Anwalts. Dieser kümmert sich dann um alles und du bekommst dann eine Kopie des Gutachtens. Am besten nimmst du zum Anwaltsgespräch ein paar Bilder deines Autos mit und sagst dem was über den Zustand und die Ausstattung.
    Wenn du einen Gutachter beauftragt hast, sei am besten dabei, wenn er dein Auto schätzt. Dann kannst du ihm noch ganz genau sagen, was alles am Kadett verbaut wurde usw.

    Ruf mal in der Zentrale vom TÜV oder der Dekra an, die haben eigene Gutachter und vermitteln dir dann einen. Meiner war damals vom TÜV, hat zwar einen Opel Astra gefahren, war aber von der Automarke her eher unabhängig. Der hat die ganze Arbeit/Zeit/Kosten gesehen, die in das Auto flossen und hat jedes kleinste Detail aufgeschrieben. Ich denke ein Golf wäre bei dem genauso weggekommen, wie mein Kadett. Also ist es eher egal, ob Kadett Fan oder nicht. Vorteilhafter wäre es eher, einen älteren Gutachter zu finden, welcher die Autos noch von früher her kennt und auch z.b. weiß, was für Rostlauben die Kadett waren. Wenn er dann sieht, dass deiner rostfrei ist...Ein jüngerer Prüfer denkt da eher, dass es eh nur ein altes Auto ist.