ZitatAlles anzeigenOriginal von Chopster
Druckminderer? Serienmäßig ist aber keiner verbaut oder?! Wo bekomm ich den denn her?
Na das wäre sehr schlecht, wenn da serienmäßig keine drin wären :D. Die sitzen am Hauptbremszylinder, da wo die Leitungen nach unten weg gehen. Beim GSI 8V sind da 3/40er Minderer drin, beim 16V 3/20er. Wenn du die nicht wechselst, überbremst dir deine Hinterachse, was dazu führen kann, dass dich während einer starken Bremsung dein Heck überholt. Aber benutze am besten mal die Forensuche, das Thema gab es hier schon oft. Lies dich am besten gut dazu ein und besorge dir dann erst die Teile für den Umbau.
Aber zusammenfassend brauchst du auf jeden Fall:
-Hinterachse Kadett oder Astra GSI 16V
-die dazu passenden Ankerplatten für die jeweilige Achse
-die erwähnten 3/20er Bremsdruckminderer (passen nur am ATE System, bei Delco müsstest du dann noch HBZ und BKV auf ATE wechseln oder die 3/40er Minderer rausdrehen und die 3/20er so in die Leitung mit einbauen)
-passendes Handbremsseil
-Bremssscheiben, Beläge und passende Sättel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Trascher
Wenn mich nich alles täuscht is die Achse mit scheiben aber n paar mm breiter. Solltest drauf achten je nachdem was du für ne Rad/Reifen Kombi etc. fährst ob´s dann noch in den radläufen passt.
Dafür hat die Achse auch einen höheren Sturz Richtung Negativ, also gibt es mit den Rädern wegen der Breite keinerlei Probleme.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadett.HL
Und meines Wissen nach ist die Astra Achse identisch mit der Kadett Achse.
Die Achsen vom Kadett und Astra sind nicht identisch! Denn der Kadett hat das Radlager in der Bremsscheibe drin und beim Astra ist das Radlager in der Nabe.
Und die Ankerplatten vom Astra passen auch nicht bei der Kadettachse, da das Loch in der Ankerplattenaufnahme für den ABS Sensor vom Astra zu klein ist ;).