Beiträge von Lippi

    Hy, meine Eltern wolten sich nen Neuwagen kaufen und für meine alten Jetta 2 die Prämie kassieren( ist auf sie zugelassen)
    Waren halt beim Händler, dieser riet uns davon allerdings ab, aus folgenden Gründen:
    Es steht nur Geld für max. 600.000 Altfahrzeuge zur Verfügung,da aber wesentlich mehr Altfahrzeuge verschrottet werden, als Geld zu Verfügung steht,gehen viele leer aus.Die Abwrackprämie muss auf das ganze Jahr aufgeteilt werden, also ist es egal ob man einen Neuwagen jetzt oder später kauft, da es nicht der Reiohe nach geht.
    Weiterhin muss man den Neuwagen erst kaufen um die Abwrackprämie beantragen zu können und den Verschrottungsnachweis braucht man selbstverstänlich auch.
    Man verschrottet sein Auto, kauft ein neues und bekommt höchstwahrscheinlich keine Prämie dafür.
    Aber auch das ist beim Neuwagenkauf mit einer Klausel im Vetrag geregelt, worin sinngemäß steht, dass man,wenn man die Prämie nicht bekommt, 2500€ auf den Kaufpreis wieder aufgeschlagen werden.


    Also ist mal wieder alles alles nur Betrug durch unsere liebe Regierung.



    MfG Lippi