Kann man so nicht sagen aber meine Meinung ist ohne andere Nocken macht das für mich nicht so viel sinn.
Beiträge von kadett-gsi-driver
-
-
Hatte ich auch 2000 nach nen Tüv termin, da wurde ne ausgiebige Probefahrt auf kalten Motor gemacht. Bin damit ne ganze saison gefahren nur danach kannst nen satz neue Kühlerschläuche besorgen und die beiden Kühler gut spühlen. Im bekanntenkreis kam es oft vor auch bei den ks400er köpfen.
-
Guck mal unter eb-tuning...
-
Das Ventil muss da rein es gibt 2 verschiedene. Eins gibt das noch bei Opel das andere muss man sich aus nen Block ziehen, hat mein Kollege gerade weil er ein XE aus ein NE Block gemacht hat.
-
Hab gerade ein Bild von den gesehen, der läuft nicht mehr und gucken tut er auch nicht mehr...
Krass, die gehören auf dem Stuhl... -
Alle ausser Kadett sind länger und ohne schweißen ist nichts zu machen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von kadett-gsi-driverDas verlangen nach mehr leistung ist doch da.
Geplant ist:
F20 Getriebe cr 3.72
Neue Geteilte Antriebswelle
Neue Kupplung
Erleichterte Schwungscheibe
Umbau des Krümmers mit 63,5 ausgang
Let KAT
Alle dünnen rohre raus durchgehend 63,5
Doppelte Ventilfedern
Bronze Führungen
Gruppe A Zylinderkopf
Andere Elektrik entweder Alpha n oder freipogrammierbar
Andere Einspritzdüsen
Trichter weil offen und so...So hab eigendlich alles da...
Antriebswellen sollen nochmal neue Manschetten bekommen und der umbausatz von 4x4 auf 2wd muss ich noch bestellen.
Krümmer hab ich umgebaut was ne mist arbeit, der geplante Gruppe A umbau endete in eine neue Gruppe A und mein Zylinderkopf ist wieder da vom Motorenbauer der die Bronzeführungen eingesetzt hat und die ventilsitze nachgearbeitet hat und nochmal was runter damit die Verdichtung nicht noch weniger wird wegen den Ventiltaschen.

-
Hmm also kenn es selber wenn wer verstirbt und das ist kein Zuckerschlecken. Dás Leben geht weiter Kopf
hoch... -
So ich hab gerade meine von einer Motorsport Firma bearbeitete Ansaugbrücke angefangen zu bearbeiten. Das eine zeigt mein Kopf der sehr große Kanäle hat aber trotzdem diese große kannte die ich schon erwähnt habe.
Dann hab ich mal eine Klappe drauf gesteckt und wieder ne dicke Kante und wie gesagt die Brücke wurde schon vergrössert...
Au den 3. Bild sieht man was alles weg muss, kein wunder das das alles so nicht funktioniert. Dazu noch der angepasste Luftsammler den ich nochmals ändere auf 100mm einlass und dann ohne Luftmassenmesser fahre dann...Wenn ich alles verbaut habe , überleg ich noch ne andere Freipogrammierbare zu kaufen wenn mein Kollege dazu rät der mir das ganze abstimmen soll. Leider muss ich wegen der altagstauglichkeit paar Kompromisse eingehen und z.B. flache Kolben fahren...

-
Also ich hab das ganze vor 10 jahren das erste mal besessen. Aktuell hab ich 2 sätze hier. 1satz Klappen ist ohne Beanstandung die anderen haben geklemmt und mussten angepasst werden. Die Gasumlenkung ist das letzte und die Ansaugbrücke ist roh nicht zu gebrauchen. Hab das gerade in der mache und trotz grossen kanälen immer noch im Einspritzdüsenbereich ne 5mm kante wo das Benzin gegen spritzt. Wenn man all dieses nach arbeitet ist sie zu gebrauchen. Also Leistungstechnisch je nach Motor aber als Beispiel mein wagen wiegt über 100kg mehr als der von mein Kollegen mit Nen XE, Ram,Chip, Gruppe A, Fächer und ich bin mit 276° Nocken und edka mit Gruppe A dran vorbei geflogen. Vor 10 jahren hatte mein Kollege nen Astra G Coupe let mit eds Phase 2 und er war nicht schneller als mein Kadett mit den kompletten dbilas kit. Zur leistungangabe schweig ich immer, jeder Motor ist anders.
Der Luftsammler ist auch zu klein. Wir haben meinen geändert in mühevoller arbeit mit Ansaugtrichter usw, ich bin zu frieden und werde mein Motor die nächste stufe gönnen und werde bei 220 PS landen sofern ich das erhoffe.