Beiträge von kadett-gsi-driver

    @ Ronner das halte ich für ein gerücht das wenn du zügig fährst 6,6 lieter brauchst. Da braucht ein 1,4 mehr. 4 ventiltechnik braucht eigendlich immer weniger als ein 8V. Und zum Zahnriehmen wenn man so lange fährt bis nichts mehr geht und sich drauf verlässt geht schon gut... :ahhhh:

    Man muss nur zur richtigen zeit am richtigen ort sein...den hätte wohl fast jeder sich eingesackt. Bei ebay waren Astra 16V teile drinne. Motor 1€,Getriebe 1€,stoßstangen etc. alles jeweils für 1€ sofort kauf (streit zwischen ein pärchen) :rollin:

    Also wenn du vom stand her beschleunigst ist der 16V um ecken schneller wenn du bei 2500 raus beschleunigst würde ich sagen ist der NE erst ein tick schneller aber das holt der schnell auf. Vom verbrauch war es bei mir der 8V hat immer 9,0 genommen durchscnitt der 16V 7,5 lieter. Hatte mit keinen sachen wie zahnriehmen oder so ausser den kopfriss...
    Nachteil hast du mit nen 16V nich das ich wüsste. Würde wenn ich die wahl hätte immer den 16V nehmen. Will den 8V auch nicht schlecht reden hatte auch mein spass mit und der war immer zuverlässig. Hatte ab und zu ärger mit den Benzinpumpenrelais.


    So steinige gerade...lol
    Ne ist für mich einfach zu erklären. Ich wollte musste von den 14 zoll weg weil der wagen viel zu tief war. Darauf hin habe ich mir die 16 zoll geholt und die brauchen dann platz und ich bekomme die 1a mit runde abgedeckt und kann den wagen schön tief hinten lassen. Gerade Radläufe mit grossen felgen und dann auf maximum gezogen sehen für mich aus wie ein geschwulz. Bei kleineren Felgen wie 14 zoll wie ich auch hatte hätte ich die auch so gelassen.