Beiträge von kadett-gsi-driver

    Das Auto kam in die presse...
    Cleane Dachrelinge gerissen, Cleane Türgriffe gerissen, dreieckslenker raus gerostet, ich hab mein Auto umgebaut davon diverse teile behalten, aktuell hab ich noch Heckklappe, Motorhaube, Getriebehülle und die Spurstangen davon...
    Ich sag nur, es ist nicht alles Gold was glänzt und viel fusch wird betrieben...
    Hier hatte ich mal angefangen aber da keine nachfrage poste ich auch nicht mehr...Mein Kadett E GSI 16V


    Das war damals mein traum... Er war januar 2002 wieder in der lash für 7000 aber diverse teile waren ab hab ich ganz vergessen. Dann eben November 2003 den haufen organisiert.

    Das ist echt ein schnäpper...
    Ich hab anfang 2001 ein Kadett gesehen den ich gerne hätte preis war nur 25000 DM. War viel pinke und hatte ich nicht ende 2003 war der wagen dann bei ebay und ich dann wild und bin 830km geahen um mir den schrott zu gönnen...

    Also nochmal. Keilriemenscheibe runter. Dann mit der torx nuss auf die grosse schraube und an der Ölpumpe ist ne Makierung und an den Ritzel des Zahnriemen nicht nach den Nockenwellenrädern gehen die stellst du ja ein. Ventildeckel vorher abnehmen und die Zündkerzen raus erst dann drehen vorher wird es schwer. Hast du keine einstellbaren räder musst die serien bearbeiten das heisst jede nocke hat ein stift womit sie an dem rad fixiert ist dieses dann länger feilen aber nicht extrem sondern nur mm weise weil es ist echt nicht viel. Dann schrauben wir unsere messuhr an den ventildeckelschraubenlöcher fest. Diese hat ein Taster der beweglich ist und der auf den stössel aufliegt und durch das drehen dann sieht man wieviel die nocke aufmacht...
    Je nachdem wie man es haben will das einstellbare verdrehen oder das bearbeitete...

    Ich nehm die riemenscheibe ab und die makierung dahinter stimmt 100% und wenn du mit der messuhr auf den stössel bist zeigt er dir auch an wie weit die nocke aufmacht.