Beiträge von TheWolf

    Also ich brauch erstmal mind. 100m abstand und dann trett ich voll drauf, ansonsten müsste ich runterschalten...^^
    Auf der graden rennt er ja dann auch ohne mucken 150 aber bergauf is bei 120 schluss...


    Bei uns sind die auflagen zum glück geringer! außerdem kann man in hessen ein aufbautraining für 250 euro machen! um die Probezeit zu verkürzen! deshalb habe ich mit 18 dann keine probezeit mehr!


    Am anfang kam mir mein 60PS kaddi auch warnsinnig schnell vor^^ hört sich zwar behindert an is aber so gewesen...allerdings dacht ich das genau 2 wochen...^^


    fahre öfters den ascona meines stiefvaters 2.0i 8v aber da nimmt die automatik viel power raus...


    Der VR6 meiner mutter macht schon echt fun... aber nen sharan is echt groß^^ aber das geilste is mit dem durch enge gassen zu zirkeln^^


    Mag sein das man sich auch an 150PS gewöhnt aber es geht mir halt darum das ich bequem mit 5 leuten im auto noch überholen kann...
    Ansonsten werde ich wohl öfters den Sharan meiner mutter nehmen müssen (174PS) und ob das so der sinn der sache is weis ich net xD

    naja also mir würde nen 16v völlig reichen^^
    fahre öfters nen VR6 (ja ich fahre manchmal mit dem feind)^^
    klar ist ein 16v nichts gegen einen Porsche Turbo oder so etwas...


    aber ganz ehrlich nen porsche wäre mir zu langweilig^^, ne Aufgedrehter E-Kadett hat irgentwie mehr is halt was besonders und kein serien Ommaporsche^^ sowas kann doch echt jeder fahren... ABS hier ESP,ASR etc da... selbst beschleunigen tun die dinger von selbst... wer braucht diese ganz scheiß elektrik ?^^ dann habe ich lieber nen aufgedrehten 16v den man noch "kontrollieren" muss!


    Wenigstens geht es, wie aufwendig is das ganze ? wie siehts mit Material/Kosten aus ?


    das mit der 1.6er maschine is ne gute idee... aber macht es net mehr sinn gleich nen ordentlichen motor zu verbauen (wo ich den verbau praktisch geschenkt bekomme ?) als in 3,4 jahren loszurennen und bei OPEL nen umbau für 5-7.000 euro machen zu lassen ?


    Und denke mal es ist besser wenn ich jetzt nen 16v einbaue und das fahren mit meinem stiefvatter übe als mich mit 20 reinzusetzen, ich meine das kann man sehen wie man will... aber denke das ich mir dann mit 20 vll. schon zuviel zutraue... ich persönlich halte es für besser es gleich von anfang an zulernen...

    BennibzwTim: NEIN ich fahre nicht schwarz! einer meiner begleitperson arbeitet in der selben stadt in der ich zu schule gehe und wenn ich um 14 uhr aushabe, nimmt diejenige person meinen kadett mit und ich darf zurückfahren... wie das ganze funktioniert kannst du unten lesen ;)


    Ich muss hornethunter ein klein wenig korregieren^^


    Es richtig das man in Hessen mit 17 bereits fahren darf, jedoch nicht nur mit einem Erziehungsberechtigten!, man muss die sogenannte begleitperson eintragen lassen! (vorraussetzung dafür ist ein alter von 30 jahren und weniger als 4 Punkte in Flensburg) wenn die Person erstmal eingetragen ist, kann man bis zum 18 geburtstag +3 monate damit fahren, am 18geb. darf ich dann ins auto steigen und allein fahren...

    Hast du dir schon Gedanken gemacht was du als nächstes einbaust wenn dich ein Mercedes oder Porsche überholt?


    Klar habe ich das, dann wird nen Turbolader nachgerüstet! LOL nein mal scherz beiseite... ich bin durchaus bewusst das ein 16v kein Kinderspielzeug ist! habe selber mal mit in einem gesessen das ist die pure Hölle! mir geht es auch net darum in 7 sek. auf 100 zu beschleunigen oder 240 rennt..! wobei ich die 7 sek. gern mal ausprobieren würde^^ ich bin grundsätzlich ein relativ ruhiger fahrer mir geht es eher darum das man halt bergauf auch mal an nem LKW vorbeizugehn... ohne groß runterschalten zu müssen... wir fahren jeden tag 30km zu berufschule und mein 60PS Kaddi quält sich mehr als alles andere...


    Was denn aufwand betrifft, wenn das notwendig is wird mir wohl nichts anderes überbleiben^^, spreche die Tage mal mit meinem Onkel ob er das hinbekommt...


    mfg

    Moin liebe Opelfreunde,


    Heute meinte ein Klassenkamerad zu mir er wolle ein rennen gegen meine "von ihm genannte Pissschärbel" fahren.


    Wollte mal wissen wies da aussieht mein Kumpel meint sein Fiesta ist mind. 100 kg leichter (der fahrer is aber schon 40 schwerer^^) also hätte ich keine chance...


    Hab mir mal grob nen paar Daten geben lassen 1,3l hubraum baujahr 92 und 5gang und 130.000(meiner hat nur 52.000) runter... hat vll. jemand mehr daten ?


    Ich persönlich weis nur das die karre das beschissenste fahrwerk der welt hat, und ford motoren sich scheiße anhören/laufen (hatten mal nen escort 16v 90PS der hätte kaum ne schnitte gegen meinen 60PS kaddi gehabt naja war auch 1000kg schwer^^).


    Was meint ihr wer zieht den Kürzeren ?
    Kadett mit 60 PS (1.3N) mit 4 gang oder Fiesta mit 60 PS und 5 gang ?

    Moin,


    Hatte jetzt schonmal die Idee meinen Kaddi nen bissl "aufzudrehn" dachte dabei aber er an 13S aber da dies nur 15 PS bringen würde gehen die wahrscheinlich eh im rauschen unter!


    Ausserdem sagte man mir in vielen Foren ich sollte mir erstmal nen ordentlichen Grund holen also mind. 2.0i 16v.


    Also Idee meines Onkels wieso nicht nen Total verrossteten GSi16v suchen wenn der winter vorbei is (der Teschnisch noch top is) und auf meine sehr gut erhaltene Karosse umschrauben...
    Die Arbeit würde er zusammen mit nem Freund machen (haben beide bei OPEL gelernt) soll also den gesammten arbeitslohn erst nach beendigung der Lehre bezahlen!


    Allerdings soll ich mich schlau machen und Teile organisieren, da beide kaum Zeit haben...


    Jetzt ist meine Frage was kostet mich son Umbau (ich meine an reinen Teilen!)


    Und ist es überhaupt möglich ?!
    Da ich ja noch ein vor-facelift habe!


    Wenns doch geht was muss ich alles ändern ?
    Federn, Dämpfer, Stabis, Motor, Bremsen ? was fehlt da noch ?!


    ich brauch also ne liste was ich ändern muss und was mich der Spaß (ungefähr!) an Teilen kostet..!


    Danke schonmal an alle...


    PS: Grund für den Umbau ist nen Überholvorgang auf ner B-Straße, es ging berg auf und bei 120 hat mein kaddi schlapp gemacht, sodass ich den 3 zurückmusste... dann hat mich gleichzeitig noch Golf 3 GT rechtsüberholt und von dem durfte ich mir dann noch Stinkefinger zeigen lassen weil ich net von der Stelle kam! :stance: :stance: :stance:

    Hallo liebe Opelfreunde,


    Wie ihr wisst habe ich mir ja nen Tacho mit DZM gekauft und muss wahrscheinlich eh den ganzen hickhack nochmal machen, also habe ich mir gedacht warum nicht gleich mit blauen LED´s austatten ? leichter gesagt als getan, hab mal gegoogelt und konnt leider nichts darüber finden! dann war ich auf http://www.blauer-tacho.de dort wurden einige Umbausätze für Tachos angeboten eig. alle Tigra,Vectra etc. nur für meinen Kaddi gabs keinen! nen freund hatte die vermutung das im vectra etc. vll noch die selben birnen verbaut wurden (fassungen) und die vll auch in meinen Kaddi passen...


    Jetzt müsste ich mal die genau Sockelbezeichnung haben, damit ich Blauertacho.de anschreiben kann.


    Oder hat vll. jemand noch ne bessere Adresse?! alles gerne gesehen bis auf e-bay... da habe ich erst was bestellt und da ich net löten kann konnt ichs in die tonne kloppen :(


    freue mich schon auf eure antworten ;)


    Gruß Patrick

    Hallo, danke für euren schnelle Antwort.


    Mir wurde damals im opelnews forum gesagt das das mit dem Tacho kein Problem sei.


    ihr meint sicher diese W=1120 oder so...
    bin davon ausgegangen das es geht, weil die vorher mit dem Tacho meines Stiefvater (Ascona C 2.0i) auch identisch war, der drehzahlmesser hat natürlich eine andere nr. habe aber gedacht das diese mit dem Kadett identisch sei... zumal in der beschreibung stand das er zuvor in einem 1.8 Frisco E Kadett verbaut war... wiegesagt funkt ja auch... zieht halt nur Strom.


    Habe meinen ja auch von Ebay^^
    Als Berufschüler is das Geld halt manchmal etwas knapp^^


    Würde ja Bilder machen wenn ihr mir sagt wovon^^ , ich meine man sieht nichts^^ müsste alles auseinanderbauen^^
    Wenn das natürlich hilfreich wäre setze ich mich morgen mittag an meinen Kadett.


    Gruß Patrick! (TheWolf)

    Hallo liebe Opelfreunde,


    Ich habe ein Problem mit meinem Tacho,
    bis vor ein paar Tagen war ich noch auf opelnews.de aktiv, auch dort habe ich mein Problem gepostet, doch da wurde es nur Belächelt..., als wäre ich zu blöd einen Drehzahlmesser zu verbauen...


    Naja ich hoffe echte Kaddi-fahrer können mir weiterhelfen, sollen die sich doch ihren Omega sonstwohin schieben ;)


    Nun aber zu meinem Problem:


    Vor ein paar Tagen habe ich in meinem 1.3N Kadett E einen Tacho aus einem Ascona GTE verbaut, wegen DZM
    (6.500 U/min) musste zwar noch das Drehzahlmesser Kabel legen aber das war kein Problem da mein Stiefvater Elekt. Ingineur ist, da dieser aber momentan auf Dienstsreise ist kann er das Problem nicht beheben...


    Ich habe alles ganz normal angeschlossen, Grünes Kabel an Zündspule etc. funktioniert auch alles wunderbar, nur zieht der DZM ständig 200mA und saugt meine Batterie dank der Kälte innerhalb von 60 Std. meine Batterie soweit leer das ich ihn nur noch mit unserem Ascona starthilfe geben muss um ihn wieder zu starten, deshalb hab ich den DZM jetzt erstmal wieder abgeklemmt.


    Laut den leuten von opelnews.de ist auch alles richtig angeklemmt (nach deren beschreibung) als ich denen gesagt das alles korrekt angeschlossen ist kam die letzte antwort *das kann ja garnicht sein*


    Naja ich hoffe ihr könnt mir sagen worans liegt!


    Gruß TheWolf