Beiträge von gls

    Hallo,


    nach einem Wechsel des Thermostats, bin ich ca. eine Woche ohne Probleme mit meinem Kadett D 1,2 gefahren. Heute ist mir auf der Bundesstraße aufgefallen, daß die Wassertemperatur deutlich ÜBER dem roten Berich war (fast am Anschlag)! Wie lange ich so gefahren bin, kann ich leider nicht sagen evtl. 5 min.
    Ich habe angehalten aber keinen Defekt feststellen können. Die Kühlerschläuche waren lauwarm (eher zu kalt).
    Da es nicht mehr weit bis nach Hause war, habe ich die Heizung an gemacht und bin weitergefahren. Plötzlich sank die Temperatur wieder auf ein normales Niveau.
    Kannn es sein, dass das Thermostat nicht geöffnet hat? Ich bin jedoch seit dem Wechsel des Thermostates ca. 1000km ohne Probleme gefahren.
    Wo kann sonst die Ursache liegen?


    Wie warscheinlich ist nun ein Defekt am Motor? Wie kann ich diesen feststellen?


    Ich habe z.Z. noch die Hoffnung, das nur die Anzeige einen Wacker o.ä. hatte. - Wie warscheinlich ist dieses?
    Wenn ich den Stecker abziehe steht die Nadel auf Anschlag im kalten Bereich.


    Danke für Eure Ideen!

    Hallo,
    ich habe an meinem Kadett D 1,2 GLS "Fachwerkstatt gepflegt" ein bisschen geprokelt und den Fusch der letzten Jahre unter doppelten Blechen und Karosseriedichtmasse beseitigt. Wen wundert es: gefunden habe ich massive Rostlöcher.
    Jetzt zu meiner Frage, gibt es einen Händler der die inneren Bleche der Endspitzen verkauft, ebenso Innenkotflügel und die Verstärkungsbleche innen im Schweller?
    Zudem, wo enden die Abläufe des Schiebedaches, diese würde ich gerne verlängern und aus dem Auto führen.


    Danke
    Kalle

    Hallo,
    wir besitzen seit kurzem einen zum Rollstuhlrtansporter umgebauten Kadett E CarAvan.
    Benötigt Ihr auch hierzu Informationen? Wo finde ich diese?
    Selber suche ich sämtliche Informationen zu diesem Auto und kontakt zu Besitzern ähnlicher Autos!
    Danke
    Kalle