Beiträge von frankausdd

    Moin,


    für 8x15 ET18 bleibt weder an den Kotflügel vorne noch an den Seitenwänden hinten irgendwas original. Wenn ich das richti verstanden habe, dann bist du gerade mit der Restauration fertig. Du kannst natürlich an diesen Stellen nochmal anfangen! Aber wäre es nicht vielleicht sinnvoller Räder zu nehmen, die bei deiner jetzigen Konstellation passen? Weiterhin sieht es nach meinem Geschmack mit 30er Federn eher Buggymäßig aus.


    An die Eintragung werde ich nicht wirklich kommen. Aber ich denke mit einem passenden Gutachten ist eigentlich immer noch viel möglich.

    Wie gesagt, das wird einfach so nichts werden.


    VG

    Tiefergelgt war das Fahrzeug in jedem Fall. Auch deutlich tiefer als 30mm. Bei mir waren 60er Federn mit gepressten Federbeinen verbaut und hinten glaube ich 60er Federn.


    Die Eintragung war zum Glück schon vom Vorbesitzer und jetzt wieder Besitzer gemacht.

    Moin,


    ich hatte genau dieses Maß auf einem Cabrio drauf, welches ich mal gekauft habe und es inzwischen (über einen kleinen Umweg) zum usprünglichen Besitzer zurück gegangen ist.

    Für dieses Maß muss man schon sehr viel an den Radkästen machen.


    Viele Grüße


    Hallo zusammen,


    lange war es ruhig hier. Über die Zeit ist auch etwas passiert aber alles Stück für Stück.


    Irgendwann in den letzten Jahren ist ein H&R-Gewinde eingezogen, welches ich über unseren Frank hier im Forum bezogen habe.

    Vor 2 Jahren ist noch ein Kat von einem Z20LET eingezogen und ein Lexmaulfächerkrümmer. Im letzten Jahr habe ich dann von einem Freund noch den Zahnriemen wechseln lassen und die Nockenwellen nochmal einmessen lassen. Die Steuerzeiten waren nur minimal daneben. Im Anschluss habe ich den Wagen nochmal abstimmen lassen und wir haben nach einer Messung von 2 Jahren zuvor mit knapp 170 PS, dann eine Leistung von 180 PS erreicht.


    Dieses Jahr habe ich dann nach der Idee von Malle hier aus dem Forum noch einen Ansaugschnorchel von einem Bekannten konstruieren lassen und habe auch eine Vergleichsmessung ohne Ansaugschnorchel (wie bisher immer) und im Anschluss direkt mit Ansaugschnorchel und wir konnten eine Mehrleistung von 5-6 PS messen und 5 Nm mehr.


    Diesen Winter möchte ich den Auspuff noch anpassen und vielleicht finden wir ja noch das eine oder andere PS zu vorher.


    VG

    Frank