Beiträge von Paddy.89

    hallo,


    ich habe mal ein paar fragen. es geht um folgendes:
    mein bruder baut einen bisschen extremeren suzuki sj413 auf. als motor hängt jetzt ein c20ne drin mit automatik getriebe. beide stammen aus einem omega a. allerdings kommt der motor + kabelbaum + steuergerät von einem schaltgetriebe. jetzt wissen wir das es unterschiede gibt in sachen kabelbaum und steuergerät zwischen schalter und automatik. kennt sich damit jemand genauer aus und kann mir sagen wo die unterschiede liegen?
    ist es kompliziert und man muss am besten einen kabelbaum und steuergerät von einem automatik suchen oder ist es gar nicht soo schwer und man kann es vlt selber umfrickeln? jemand der sich mit elektrik an fahrzeugen ziemlich gut aus kennt haben wir an der hand ;)


    hoffe es kann jemand helfen



    gruß paddy



    PS: an die moderatoren wenn das thema eher woanders hin sollte bitte verschieben ;)

    hätte dazu auch nochmal eine frage.
    wie ist es dann möglich zb 80er weitec federn zu fahren und trotzdem noch federweg zu haben? weil kann ja eig nicht sein das alle leute die diese federn fahren überhaupt keinen federweg mehr haben oder?


    gruß paddy

    Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel. Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?"
    Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich!"
    Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss Dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?"
    Da Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?"
    Der Polizist überlegt kurz und nickt dann.
    Darauf das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"
    :D :D

    irgendeiner hier im forum hatte auch mal aus felgen quasi ne rolle zum "über die kante kippen" gebaut. dann mit langem hebel dran. das sa auch gut gelungen aus. war auf nem d aber ich weiss leider nicht mehr wer ;)

    habe teilweise dasselbe problem. die beiden kontrollleuchten gehen an wenn bei mir der keilriemen überrutscht. kommt im moment häufiger vor wenn man mal durch höheren schnee fährt und der riemen nass wird. dann irgendwann kommt das quietschen und er läuft quasi wieder an. dann gehen auch die kontrollleuchten aus. in meinem falle habe ich erst den riemen gespannt allerdings war er zu alt und dann getauscht. problem behoben ;)