Beiträge von Paddy.89
-
-
also es ist ein zweireihiges steuergerät von nem c20ne der mit automatik lief. also quasi nicht von dem motor den wir im mom haben sondern der der an dem getriebe dran war.
wäre super wenn du da mal nachgucken könntest wenn du was hast -
das ist ja schon mal was. aber ist ja in der situation jetzt ein bisschen anders. der motor hängt in einem suzuki und hat sonst auch mit opel nix mehr zu tun eig. er muss umgebaut werden von schalter auf automatik und bis jetzt auch nur der motorkabelbaum vorhanden ist

-
hallo,
ich habe mal ein paar fragen. es geht um folgendes:
mein bruder baut einen bisschen extremeren suzuki sj413 auf. als motor hängt jetzt ein c20ne drin mit automatik getriebe. beide stammen aus einem omega a. allerdings kommt der motor + kabelbaum + steuergerät von einem schaltgetriebe. jetzt wissen wir das es unterschiede gibt in sachen kabelbaum und steuergerät zwischen schalter und automatik. kennt sich damit jemand genauer aus und kann mir sagen wo die unterschiede liegen?
ist es kompliziert und man muss am besten einen kabelbaum und steuergerät von einem automatik suchen oder ist es gar nicht soo schwer und man kann es vlt selber umfrickeln? jemand der sich mit elektrik an fahrzeugen ziemlich gut aus kennt haben wir an der hand
hoffe es kann jemand helfen
gruß paddy
PS: an die moderatoren wenn das thema eher woanders hin sollte bitte verschieben

-
hätte dazu auch nochmal eine frage.
wie ist es dann möglich zb 80er weitec federn zu fahren und trotzdem noch federweg zu haben? weil kann ja eig nicht sein das alle leute die diese federn fahren überhaupt keinen federweg mehr haben oder?gruß paddy
-
Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel. Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?"
Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich!"
Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss Dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?"
Da Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?"
Der Polizist überlegt kurz und nickt dann.
Darauf das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"

-
ZitatAlles anzeigen
Original von MostWanted333
Das war von Mectra. Das ganze kann man sich in seinem Baustellenthread anschauen.genau das meint ich
ist bestimmt ne einfache und gute methode -
irgendeiner hier im forum hatte auch mal aus felgen quasi ne rolle zum "über die kante kippen" gebaut. dann mit langem hebel dran. das sa auch gut gelungen aus. war auf nem d aber ich weiss leider nicht mehr wer

-
habe teilweise dasselbe problem. die beiden kontrollleuchten gehen an wenn bei mir der keilriemen überrutscht. kommt im moment häufiger vor wenn man mal durch höheren schnee fährt und der riemen nass wird. dann irgendwann kommt das quietschen und er läuft quasi wieder an. dann gehen auch die kontrollleuchten aus. in meinem falle habe ich erst den riemen gespannt allerdings war er zu alt und dann getauscht. problem behoben

-
sieht schon geil aus das ganze. aber weiss würde ich auf keinen machen finde das passt iwie nicht zu so einem auto. ist so die trendfarbe im mom. dann schon eher das rot