Beiträge von LETcorsa

    Mir ist schon klar wie sowas funktionieren sollte...


    Die Argumente der Bahn ziehen aber nicht, wenn ich solche Fakten lese -> "Seit dem Amtsantritt von Bahn-Chef Hartmut Mehdorn sind die Bezüge für die acht Vorstandsmitglieder um 300 Prozent gestiegen, wie die „Bild am Sonntag“ berichtet. Laut Geschäftsbericht hätten sie sich in den Jahren 1999 bis 2005 von 3,679 Millionen Euro auf 14,693 Millionen Euro erhöht."


    Und da will mir jemand aus dem Fernsehen erzählen, dass 7% mehr für den Arbeitnehmer raffgierig sind, ich bitte dich! Da müßte auch keiner entlassen werden, nichtmal für 15% mehr aber das passt den oberen Herren eben nicht... aber das sollte für einen kritischen Bürger eigentlich nichts Neues sein.


    Zur Lufthansa:
    War es nicht der Lufthansa-Vorstand, der den Tarifvertrag um die Ruhestandsregelung einseitig kündigte?


    Außerdem ist es wie oben schon erwähnt wie bei allen Großunternehmen -> Im Schnitt verdiente ein Dax-Vorstand 2013 rund 3,3 Millionen Euro und damit 53-mal so viel wie ein Angestellter seines Unternehmens im Schnitt bekam. „Die Schere geht weiter auseinander. Offenbar ist die Entwicklung der Vorstandsgehälter weniger leistungsorientiert, als vielfach unterstellt wird“, sagt Professor Günther Friedl von der Technischen Universität München....Krass sei die Entwicklung bei Lufthansa: Dort seien die Boni 2013 um fast 60 Prozent gestiegen, dabei ist der Konzerngewinn um 75 Prozent eingebrochen.


    Merkst du was?
    Wäre es nicht einfach mal an der Zeit, sich über die dicken Fische aufzuregen, anstatt sich immer auf die "Kleinen" zu stürzen?

    Wenn ein Arbeitnehmer nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit 1700€ Netto verdient und sich daraufhin eine Gewerkschaft zum Streik entschließt ( für bessere Arbeitszeiten und mehr Lohn ), ist mir total Bockwurst ob da ein Teil Beamtenstatus hat!
    Wenn man schaut was mit der medialen Hetze erreicht werden soll ( Änderung des Streikrechts per Gesetz ), sollte es eigentlich jedem egal sein...könnte für deine Gewerkschaft ja auch Konsequenzen haben oder etwa nicht?


    Die Anstalt ist nach diesem "Fehler" natürlich unschaubar geworden, ich lass mich jetzt lieber von den GEZ-Sendern gegen dieses geldgierige Lokführerpack aufhetzten...

    -> http://www.komba.de/komba-land…ritaet-mit-der-gdl-1.html


    Auszug:
    Silberbach wies auf einen weiteren Aspekt hin: In Zeiten der Privatisierungseuphorie, als der öffentliche Dienst als rückständig empfunden wurde, habe die Bahn den Beamtenstatus für Lokomotivführer weitgehend abgeschafft und damit selbst die Tür zu einer streikfähigen Arbeitnehmerschaft geöffnet. Unter dem Zwang der Sparsamkeit beim Personal wurden Lokführer mit Arbeitsverträgen zu abgesenkten Tarifen eingestellt, eine Konsolidierung auf „den Knochen der Lokführer“.


    Ich bin trotz großem Interesse an den Themen der Letzte, der hier fremden Leuten erzählt, was sie nun gefälligst zu tun haben.
    Jeder muß selbst wissen was er gegen diese Entwicklung tut und ob es reicht mit seinen Freunden/Bekannten über sowas zu sprechen. Soll doch jeder auch so weiter machen wie gehabt...
    Soll doch jeder seine Kohle zum Fenster rausschmeißen für Müll den kein Schwein braucht, um damit das Kapitalistenpack ala Apple,Amazon,Nestle und Co. frohlocken zu lassen...hab ich keinen Bock drauf.
    Mich stört lediglich wenn es Leute gibt, die so tun, als wären alle Probleme in Deutschland kalter Kaffee und jeder meckere "auf hohem Niveau".
    So kann man schon denken, nur hat man dann halt keine Ahnung von der Realität.
    Außerdem ist das hier keine Anleitung zur Revolution ;)


    Den einen Link ( http://www.nachrichtenspiegel.…ebellen-gegen-das-system/ )
    scheinst du irgnoriert zu haben, denn da stehen einige Sachen, die man außer Gesprächen mit Bekannten tun kann ;)


    Es ist ja auch nicht zu erwarten, dass den Leuten von heut auf morgen ein Licht auf geht und alle nur noch regionale und saisonale Nahrungsmittel kaufen, sich alternativ Informieren, zu ethischen Banken wechseln, alles was kaputt geht reparieren ( machen hier ja zumindest alle mit ihrem Kadett :D ) und gegen Krieg und Sozialabbau auf die Straße gehen.
    Sollten aber schon stetig mehr werden, sonst wirds eng für die eigenen Kinder und Enkel!


    Sicher können alternative Medien ebenfalls Müll verbreiten, deshalb ist es wichtig sich breit zu informieren....tun aber die wenigsten.
    9 von 10 Leuten in Deutschland reicht eben der Klöppel oder der Kleber :thumbdown:


    Ein guter, einfacher und bequemer Anfang wären alle Folgen aus "der Anstalt" zu schauen. Das kann man sogar am Lieblingsgerät des Deutschen ( noch vorm Auto ), dem Fernseher!


    Die aktuelle Folge-> http://www.youtube.com/watch?v=kf7Fn8Rk_Ws


    Wer lieber wissen will wer Hauptschuld am Krieg hat, schaut sich die Folge davor an -> http://www.youtube.com/watch?v=u1IjX9vS7Xc


    Wem das schon zu viel ist...der soll rüber auf RTL zappen :D

    Und weiter geht die muntere Informationsflut :D


    http://www.randzone-online.de/?p=24325


    Junge Spanier in Deutschland: Zu Gast bei Ausbeutern


    Quizfrage: Woher kommt nur "dieser überzogene Schwachsinn", dass Angela Merkel im Ausland als Hitler dargestellt wird?


    Drei Jobs, kein Schlaf: Multijobberin stirbt an Überarbeitung


    Sie war so übermüdet, dass sie vergessen hatte, den Motor abzustellen,
    Dazu dann noch ein paar Benzindämpfe, ein sehr geschwächter Körper:
    schon war das Leben zu Ende - mit 32 Jahren.


    Der "moderne" Arbeitsmarkt macht frei


    UN-Resolution: Deutschland stellt sich gegen Ächtung von Uranmunition


    Wer kurz sehen möchte, was diese Munition so anrichtet, gibt bei google mal "Kinder du-munition" ein ( aber Vorsicht, nichts für schwache
    Nerven!!)
    Wer eine kurze Reportage dazu sehen will ( nicht ganz so krass ) -> http://www.youtube.com/watch?v=qUdKXSmz-E4


    Also...warum sollte man sowas ächten ? :evil:


    Alle weiteren Themen -> http://duckhome.de/tb/archives…mmentiert-2014-11-01.html

    Also...
    1. bin ich cooler als du denkst, von Hb-männchen kann also nicht die Rede sein ;) !


    2. deine Aussage "... und schuld sind i.d.r die regierungen im allgemeinen und unsere
    im speziellen. weiterhin stelle ich fest werden wir armen schafe durch
    gezielte fehlinformation der medien 'ruhig gestellt' und ausserdem sind
    wir eh (fast) alle egoisten..."

    klingt für mich eher wie "geh mir nicht auf die Eier mit deinem Weltuntergangsgewafel, welches du dir auf Verschwörungsseiten angeeignet hast"
    Kann mich auch täuschen aber ich drücke mich -wenn ich etwas für real halte- anders aus.


    3. Ist doch prima für dich, dass du dich da ( wo auch immer das ist ^^ ) wohl fühlst. Das sollte mMn allerdings möglichst vielen Leuten so gehen, gerade in einem eigentlich reichen Land wie Deutschland. Geht aber immer weniger Leuten so -> http://www.spiegel.de/wirtscha…h-gestiegen-a-914380.html
    Kein Mensch redet davon, dass du in soziale Brennpunkte ziehen sollst ( obwohl manche durch vom Amt dazu gezwungen werden ). Aber man kann sich doch mit Denen, die es nicht so toll haben, solidarisch zeigen, oder etwa nicht?
    Und da steht ganz am Anfang der Solidarität, dass man die Menschen. die immer noch meinen "Deutschland geht es gut", auf die Realität hinzuweisen.


    4. Um herauszufinden das du Mammograph bist, brauch ich nicht rumklicken, da reicht den Beruf unter deinem Nick zu lesen ;)


    5. Ich denke das eine Politik -wie wir sie aktuell haben- nur möglich ist, wenn der Großteil der Bevölkerung verblödet ist. Darum wäre es ein Anfang, sich alternativ zu informieren und das im Freundes/Bekanntenkreis oder Arbeitskollegen anzusprechen. Da kommen oft gute in wichtige Diskussionen bei raus. Bei älteren Semestern ist das schon schwieriger. Die sind schon raus, wenn man was gegen die Tagesschau sagt. Für die ist das einfach Fakt was da kommt...und wenn die sagen 2,7mill. Deutsche sind arbeitslos, dann sind 2,7mill. arbeitlos Punkt!
    Auch wenn es abgedroschen klingt aber man wird einfach mit System verarscht, tagtäglich!
    Wozu?
    Um den Schein eines blühenden Landes zu wahren, welches kaum Arbeitslose hat, keine Armutsprobleme, nicht in Kriege verwickelt ist und keinerlei Geschäfte mit den pervesesten Diktaturen auf der Welt macht.


    Hier mal noch paar Tipps -> http://www.nachrichtenspiegel.…ebellen-gegen-das-system/


    Zum Abschluß ein Bild

    Du hast also den Eindruck, dass du in Funk und Fernsehen über dich wichtigsten Ereignisse auf der Welt, wahrheitsgtreu informiert wirst?


    Du glaubst auch das der Fokus auf wirklich wichtige Themen und Hintergrundinformationen gelegt wird?


    Außerdem haben Großkonzerne und schwerreiche Eliten keinerlei Einfluß auf uns?


    Sorry aber wo um alles in der Welt lebst du denn?


    Du schreibst immer vom "äußersten Westen"....
    Mag sein, dass es da noch ganz cool ist bei dir ( wo auch immer das ist )
    Frag doch mal die Leute im Ruhrgebiet, ob die es genauso cool finden wie vor 15-20 Jahren ( ich weiß, hauptsache bei dir ist es cool ).


    Geh doch mal da hin und frag die mal:


    - haben sie auch das Gefühl das es Deutschland gut geht?
    - haben sie auch das Gefühl das die Deutschen immer reicher werden?
    - ist die Agenda 2010 für sie auch ein Erfolg?
    - sprüren sie sie auch, diese boomende Wirtschaft?


    Auch wenn ich jetzt persöhnlich werde aber vielleicht bekommt man den verfall des Sozialstaats und andere negative Entwicklungen als Mammograph nicht so schnell mit ;)